Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hab da mal drüber nachgedacht, obwohl ich es schon ab Werk verbaut habe.

Das Dach selbst sollte meiner Meinung nach wie eine Windschutzscheibe zu tauschen sein. Wenn überhaupt gibt es höchstens Probleme mit dem Sonnenrollo (falls keine Befestigung vornden ist?).

Zusätzlich muß auch noch der Innenhimmel getauscht werden.

Ich denke aber nicht, daß smart zwei verschiedene Karosserien gebaut hat. (Wäre zu teuer)

Details solltest du im SC erfahren. Das Ersatzteil-Dach kostet etwa 1000€, wenn ich mich nicht irre. Himmel + Rollo weiß ich nicht. Montagematerial (Kleber Primer, evtl. Clips Schrauben oder Nieten kommt auch dazu. Dann noch Arbeitszeit (zwischen 3 und 5 Std? (vermutlich) und du bist weit vom Listenaufpreis (um 350€) entfernt. Grundsätzlich müsste es gehen. Frage da aber unbedingt bei smart nach auch wegen der Betriebserlaubnis. (ist vermutlich aber das kleinste Problem)

Wie gesagt ich habe damit keine Erfahrung, sind nur Gedankengänge. Ach ja mein Dach wurde schon auf Garantie ersetzt. War kein Problem, hält schon über 4 Jahre. 😊

Wie? Der letzte Balken? Also ganz rechts für "voll" oder ganz links für "leer"? Bei mir ist nach dem volltanken alles an und nach 250km nur noch halb voll. Zumindest lt Anzeige.

Ich würde auch mal keine Panik schieben, sondern einfach nochmal volltanken und schauen was rein passt.

Aua! 😢 Hat dir schon mal jemand gesagt wie sowas schmerzfrei geht?

Du bockst den Wagen auf und legst einen Ziegelstein oder ähnliches unter ein Vorderrad und das diagonal gegenüberliegende Hinterrad. Dann stellst du ihn wieder auf die Räder und er ist eingefedert. Wenn die Unterlage vorne entsprechend großflächig ist kannst du den Freigang auch noch bei vollem Lenkeinschlag prüfen, ohne daß die Fuhre gleich runterfällt. Aber Vorsicht: gegen wegrollen sichern. :!: