Oh Je! Da kann ja die Rechnung nur noch viel zu hoch ausfallen....
Beiträge von Blackred
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Theoretisch könnten dafür auch lockere Batteriepolklemmen oder ein schlechter Massepunkt verantwortlich sein.
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Weiß ich! Trotzdem bin ich froh, daß mein Kleiner das Zündschloß da hat, wo ich es schon seit der Fahrschule bisher immer gefunden habe. Natürlich alles Gewöhnungssache.
Edit: Ich habe ja auch geschrieben, daß eigentlich wegen zu kleinem Geldbeutel keinen Porsche habe... -
Na Michael, da bin ich ja gespannt ob wir wirklich quasi 2 € Gutschrift bekommen. Ist zwar ein schlechter Zins, aber besser als nix.
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Anscheindend kann man hier die Klima zum Entfeuchten und Zusatzheizung verwenden.
Nein, eine Klimaanlage kann nicht heizen. Mal abgesehen vom Kondensator, das ist das Bauteil vor dem Wasserkühler, gerne als Klimakühler aussen am Auto bezeichnet.Das ändert aber an der Innenraumtemperatur nichts.Stell dir einen Kühlschrank vor, du sitzt innen und auf der Rückseite wird er warm. Zunächst kannst du die Klimaanlage (AC-Taste) immer "an" lassen. Nur wenn der Kompressor läuft, kann die Klimaanlage kühlen und die Luft entfeuchten. Hierbei wird im Innenraum der Verdampfer (mußt du dir wie einen Kühler vorstellen) auf theoretisch etwa 0 Grad abgekühlt. In der Praxis schafft er das nicht ganz. Die vorbeiströmende Luft wird abgekühlt, dabei kondensiert die Feuchtigkeit aus. Anschließend wird die Luft (je nach eingestellter Wunschtemperatur)ganz oder teilweise über den Heizkühler geführt, wieder erwärmt und strömt aus den Luftdüsen. Der Kompressor sollte immer eingeschaltet sein, um Geruchsbildung, Undichtigkeiten und festwerden vorzubeugen. Ist aus technischen Gründen eine Kompressorabschaltung nötig (drohende Vereisung, Motortemperatur zu hoch, nur um Beispiele zu nennen) schaltet dieser automatisch ab. In der Regel ist bei Aussentemperaturen unter 0-4 Grad kein Klimabetrieb möglich, d.h. AC-Taste an oder aus ist egal, der Kompressor läuft nicht. Als leider nix mit Zusatzheizung.
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Heute morgen hörte ich wieder einmal eine Meldung im Radio, wonach bei der geplanten Autobahnmaut in Deutschland die Besitzer besonders schadstoffarmer Autos auch besonders entlastet werden sollen. Wie seht ihr das? Bekommen wir dann alle eine jährliche Gutschrift von den Behörden? Oder haben wir nur das Pech mit 20 € entlastet zu werden, während SUV-Besitzer mit 3 Liter Hubraum und Euro 6 vielleicht sogar einen Hunderter sparen?
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@Oberbayer:Zwei Fliegen mit einer Klappe und wieder im "Konstruktionsbudget" geblieben? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
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Und ich glaube an der vermeintlichen Ansaugbrücke zwei Wasserschläuche gesehen zu haben, könnte also ein wassergekühlter LLK verbaut sein. Aber so ganz sicher bin ich da nicht, so genau habe ich dann doch nicht hingeschaut.
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Offtopic:
In Sportwagenkreisen hatte eine Frau den großen Wunsch nach etwas rotem,flachen, das von 0 auf 130 unter 3 Sekunden schafft.
Sie hat eine rote Waage bekommen..... -
...Saugwirkung bei schneller Fahrt das Dach so stark angehoben wird...
vielleicht hat der Freundliche eine Möglichkeit, die Spannung am Stoffdach zu erhöhen, z.B. in dem man das Dach einige mm weiter nach vorne fahren lässt?