Mal gucken was daraus wird, wenn die Ihre Produktion ab 2021 starten wollen, ist das Werk aber noch nicht frei. Der aktuelle fortwo soll ja erst ende 2021 auslaufen.
Da wird Daimler schon noch eine krumme Tour einfallen.
Mal gucken was daraus wird, wenn die Ihre Produktion ab 2021 starten wollen, ist das Werk aber noch nicht frei. Der aktuelle fortwo soll ja erst ende 2021 auslaufen.
Da wird Daimler schon noch eine krumme Tour einfallen.
Was wurde denn dann für die € 150,- noch konkret gemacht?
Kann doch eigentlich nur Ölwechsel (Arbeitslohn, Altölentsorgung und Kosten für Ölfilter) und Luftfiltereinsatz gewesen sein.
Die üblichen Arbeiten, die für den B-Service vorgegeben sind, ohne Zusatzarbeiten. Und das Tolle ist: in den 150 € sind die Kosten für den Mietwagen auch noch enthalten.
Wer glaubt, Raddiebe hätten bei Felgenschlössern keine Chance, hat sich ganz schön geschnitten. Reifenwerkstätten haben geeignete Hilfsmittel und ansonsten kann sich jeder dieses Werkzeug kaufen. Siehe hier:
https://www.amazon.de/Felgenschloss-Radschrauben-Felgenschl%C3%B6ss...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Komme gerade von smart, habe heute den Service B machen lassen bei 15.500 km. Ohne Kunden-Paket, ohne Innenluftfilterwechsel, Wischerblätter belassen, Öl mitgebracht, Summe: 150,71 € bezahlt.
Ist diese Beleuchtung wieder mal Baujahr/Typbedingt vorhanden? Meiner hat das nicht.
Alles anzeigenJa,
meiner schüttelt auch so beim Start und Ausschalten.
Der Meister vom SC meinte, es läge an den kleinen Motorlagern des Smarts und es wäre normal.
Wenn der Motor dann läuft, ist das Geräusch (wie im Knobelbecher oder auf der Kegelbahn beim Umfallen) weg … kurz das auch beim Ausschalten des Motors
VG
"Normal" ist das nicht, beim smart aber schon. Meine Motorlager wurden getauscht, der Erfolg: das Gleiche wie vorher.
Bei meinem ist hinter den Sitzen ein Trennnetz. Aber ehrlich, in einem Cabrio möchte ich kein Hund sein.
@Deadpool Da ich immer im Eco-Modus fahre (den Sportmodus habe ich noch nie eingeschaltet gehabt) verfolge ich die Drehzahlen ständig. Weit unter 2.000 U/min im Ecomodus kann ich nicht bestätigen. Gut, er geht schon mal etwas drunter, aber so ungern wie das der 450er tat, macht er das nicht. Der 450er fing unter 2.000 an zu brummen und schütteln, ein Zeichen dafür, daß er das gar nicht mag. Mein 450er hatte einen Turbomotor, der 453er einen 1.000 ccm Saugermotor. Dieser zieht besser von unten heraus, ohne daß man zurückschalten muß. Und nein, die niedrigen Drehzahlen schaden dem Motor nicht. Alle modernen Motoren sind darauf hin ausgelegt, soll ja auch sptitsparend sein.
Ja ... die drei Vorbesitzer stören mich auch ... Wie erkennt man denn eine Krücke ?
Grüße
Christian
Indem man der Tatsache, daß er drei Vorbesitzer in so kurzer Zeit hatte, auf den Grund geht und einen Grund muß das ja haben. Vielleicht hat er eine undefinierbare Macke die keiner zu beseitigen weiß und der jeweilige Besitzer nach kurzer Zeit die Nase voll hatte und ihn schnell weiter verkauft. Oder so ähnlich.