Beiträge von Innocent

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Zusammen mit den langen Lieferzeiten weist das ja darauf hin, dass die Kapazitäten stark ausgelastet sind und Smart evtl. überhaupt kein Interesse hat noch mehr ED Bestellungen zu bekommen.

Dass FT und FF als Benziner im Moment nicht gut laufen, ist kein Geheimnis.

Der ED wurde mir/uns letzte Woche aktiv angeboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart auf Verträge verzichtet. Bei den Lieferzeiten wird den Kunden auch nichts vorgemacht. Der ED läuft halt ganz gut.

Einen ED würde ich auch nur leasen.

Bei Hyundai lief es anders herum: Barzahlung war lieber gesehen als Leasing und war auch unter dem Strich gesehen das bessere Angebot.
    Hängt dann mit der Ausrichtung des Geschäftsmodells zusammen; zwei oder dreijährige Hyundais waren beim Händler nicht zu finden.

Mein 451 piepst auch, bis zu 10 s nach dem Abstellen. Hört man aber nur in der Garage. Ich habe den Eindruck, dass dieses Geräusch von der Getriebesteuerung kommt. Sobald das Fahrzeug verriegelt ist, herrscht Totenstille.

Beim 453 FF ist mir nichts aufgefallen. Im Unterschied zum 451 läuft der Lüfter länger nach.

Thema Allwetterreifen, wäre das eine Option wenn der Smart bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht bewegt wird ?

Hat die vlt. jemand und kann mir sagen ob es in der restlichen Jahreszeit irgendwelche Einschränkungen gegenüber Sommerreifen gibt ?

Ist ein Kompromiss, dafür aber einer, den ich jederzeit wieder eingehen werde.
    Stärken und Schwächen sind vom Hersteller jeweiligen abhängig.

Ich denke mal, du wirst das Cabrio im Tiefstwinter stehen lassen können, daher spricht wirklich nichts gegen Ganzjahresreifen.