Noch ein paar Worte aus der Sicht eines Mods:
Wenn es zur Meldung eines Postings kommt, bekommen wir eine automatisch generierte Mail zugeschickt; zu meinem Leidwesen hat die Anzahl dieser Mails in letzter Zeit zugenommen.
Aber was soll ich sagen: Jede dieser Mails/Meldungen, die ich bearbeitet habe, war gerechtfertigt.
Jedenfalls heißt es dann:
1. Meldung lesen
2. Beitrag lesen
3. Beitrag im Kontext lesen
4. Schauen, aus welchem Gesprächsfaden sich der gemeldete Inhalt entwickelt hat
5. Überlegen, ob man die Sache laufen lässt oder etwas unternimmt
Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle, zur Beurteilung der Lage kommen die von Skullz101 genannten Grundsätze zur Anwendung, die uns allen zugänglich sind.
- Zieht der gemeldete Inhalt die Außendarstellung des Forums in Mitleidenschaft -> Reagieren
- Geraten User aneinander und ist ersichtlich, dass sich der Streit beruhigt -> Laufenlassen
- Wird es jedoch persönlich, ergibt eine Unterstellung die andere, fallen Kraftausdrücke, "Alle gegen Einen" -> Reagieren
- Sind dem Verfasser des gemeldeten Inhalts mal (quartalsweise) die Pferde durchgegangen -> Verfasser im Thread oder per Mail anschreiben
6. Thread auf die persönliche "Beobachtungsliste" setzen
7. Weitere Entwicklung im Auge behalten, ggf. Rücksprache mit den anderen Teammitgliedern nehmen
BTW: Ich habe gestern auch mein Fett wegbekommen (Aussagen der Kanzlerin), nehme es aber sportlich!
In diesem Sinne, weiterhin frohes Schaffen!