Einige Beiträge nach Mod-Meldungen entfernt.
Beiträge von Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
back to topic please...
+1
-
"Oben angeheftet!.
-
@pashon : Bitte Vollzitate vermeiden, auf einem Tablet oder Smartphone wird der Thread unlesbar.
-
Mal sehenwas dabei rauskommt.
Falls du Glück hast, muss nur das Wastegate getauscht werden, nicht der Turbolader.
-> Defekter Turbolader: Ursache Wastegate-Elektronik
-> https://www.twingo3-forum.de/i…n/?postID=40730#post40730 -
Sind die VAG Bauteile identisch? Wo ist diese Info her?
Die VAG-Bauteile stammen vom selben Zulieferer (Hanon Systems).
Auf die Stangenlänge des Aktuators sollte geachtet werden. -
Neuigkeiten zum Thema "Wastegate" und Turbolader-Defekt:
Bei Renault gibt es für den Twingo 3 das Wastegate als Ersatzteil (Teilenummer bei Renault: 144G16176R).
Kosten incl. Einbau: ca. 600 Euro statt 2500 Euro beim kompletten Tausch des Turboladers.Quelle: -> https://www.twingo3-forum.de/i…n/?postID=40730#post40730
-
Darf der Händler nun 200€ Diagnosekosten mir in Rechnung stellen,die nicht die Garantie trägt ?
In diesem Fall ist fraglich, ob die Batterie als Verschleißteil angesehen wird. Dazu findet sich garantiert eine Klausel in den "Versicherungsbedingungen", die das bejaht.
Da nun der Fehler der SHZ im Zusammenhang mit der Batterie zu sehen ist, wird der Versicherungsgeber sich auf die oben genannte Klausel berufen können und der Werkstatt den Betrag von 200 Euro nicht erstatten.
Die Werkstatt gibt somit ihre Aufwendungen an dich als Vertragspartner weiter und ist damit im Recht.Frech finde ich die 200 Euro allerdings. Das entspricht rund 90 min Suche.
-
was hat das jetzt mit der LIDL-Ladesäule zu tun???
@hatec : Ist zwar "dein" Thread hier, trotzdem gerne weiter im Smalltalk.
Erfahrungen zum Tesla finde ich interessant.
-
@Innocent übernehmen Sie
Wie die Zeit vergeht: Bin jetzt schon drei Jahre dabei!
Danke an alle fleißige User!