Alles aber nur Spekulation und Gedanken von mir, Beweise und Fakten habe ich keine.
Am Ball bleiben, denn sonst wird es irgendwann teuer (Lamda-Sonde/AGR-Ventil)
Alles aber nur Spekulation und Gedanken von mir, Beweise und Fakten habe ich keine.
Am Ball bleiben, denn sonst wird es irgendwann teuer (Lamda-Sonde/AGR-Ventil)
Kann ich bestätigen. Keine Prämie für Fremdfabrikate (extra danach gefragt, wir waren ja mit einem 451 cdi vor Ort).
OT:
Die Inzahlungsnahme des cdi beträgt laut Smart-Angebot ca. 75% des DAT-Preises und ist für einen, bei diesem Smart-Händler scheckheftgepflegten Smart in meinen Augen zu wenig.
Der Smart würde nicht vom AH vermarktet werden, sondern ginge in eine Auktion. Derzeit ist sich niemand sicher, wieviel bei einem Diesel herausspringt.
Wir waren anschließend bei Hyundai. Dort gab es 90% der DAT-Notierung: Lt. des Verkäufers hat der 451 cdi seine Fangemeinde ( ) und ist mit 90.000 km erst eingefahren.
Auf einen neuen, sofort lieferbaren i10 mit Automatik (64 kW) würde es ordentlich Rabatt (20 %) geben. Bei Individualbestellung wäre es etwas weniger.
Preislich liegt er somit auf dem Niveau eines 453 FF Jahreswagen, Zuzahlung fällt geringer aus. Unterhaltskosten sind in der Steuer höher, Versicherung ist gleich. Bleibt der Verbrauch, testen wir am Samstag.
Beim 451 Continental
Beim 453 Michelin
Findest du in deinem Profil -> Einstellungen -> Bezahlte Mitgliedschaften
Ist auch schwierig, etwas Zielführendes dazu zu schreiben.
Ich fahre Hankook Optimo 4S auf dem 451, für den 453 werden im Oktober ebenfalls Ganzjahresreifen angeschafft. Dafür werfe ich einen Blick in die Reifentests, die ab September erscheinen werden.
grundi: rttm - das passt.
Aus China kommt noch einiges auf uns zu. Die 10% Einfuhrzoll machen bei einem geringen Nettopreis wenig aus.
Die Marke BAIC installiert bei uns derzeit ein eigenes Händlernetz. Am WE kann ich "made in China" mal in Augenschein nehmen.
Um mal wieder in Richtung Thema zu schwenken.
Danke!
Selbst bei Verwendung des gleichen Sprits und Fahrprofil pendeln bei mir die Verbrauchswerte um bis zu +/- 0,2 Liter. Ich bilde mir nicht ein, selber ein eindeutiges Urteil zum Thema "Spritsorte und Verbrauch" fällen zu können.
Im 451 FT bin ich froh, 5,5 Liter auf 100 km zu erreichen, im 453 FF arbeite ich noch dran.
Guten Morgen!
Tief durchatmen, Computer runterfahren, mal an die frische Luft gehen.
Unser Wunsch ist:
Läuft etwas schief, gibt es von den Mods und Admins den erhobenen Zeigefinger.
Das war gestern der Fall, und es war aufgrund der Wortwahl nötig, that´s life.
Hakt das doch ab, nehmt es nicht persönlich! Schlaft eine Nacht darüber - alles wird gut!
Was meint ihr? Würdet ihr meinen Strom kaufen ?
Nö, weil das off-topic ist!
Bitte bleibt beim Thema!
Hey, kommt mal ein wenig runter!
Das ist fast wie mit Antifalten-Cremes - wir kommen alle in das Alter, in dem uns die ins Gesicht schmieren.
Ein User hat sich bezüglich der Wortwahl in Post #255 beschwert. Dem schließe ich mich grundsätzlich an. Bitte niemanden beleidigen, das haben wir hier nicht nötig!