Wir führen den Ölwechsel gemäß Herstellervorschrift durch.
Ihre Gewährleistung bleibt erhalten.
Soweit die Theorie.
Die Praxis sieht leider anders aus. Eine Rechtschutzversicherung ist dann nicht verkehrt.
Wir führen den Ölwechsel gemäß Herstellervorschrift durch.
Ihre Gewährleistung bleibt erhalten.
Soweit die Theorie.
Die Praxis sieht leider anders aus. Eine Rechtschutzversicherung ist dann nicht verkehrt.
Beim Mobil 1 ESP 5W-30 finde ich nur die Freigabe 229,51
Bei mir im Handbuch steht nur 229,5
Bei mir im steht in der BA das hier (Smart BJ 11/2016):
doc00929420170423174207_001.jpg
Scheint somit egal zu sein, mein SC hat das Öl nach MB 229.51 abgenickt.
Öl: Z.B. Mobil 1 ESP 5W-30 oder Total Quartz 9000 Energy 5W-40, beide mit MB-Freigabe 229.50.
Filter: Von Mahle, Mann, Valeo ...
Wirklich merkwürdig, sollte ja die Werksbefüllung sein.
Kannst dir überlegen, einen Ölwechsel machen zu lassen. Danach weiter beobachten.
@Rudolf: Bitte den Titel ("lilienführung") aussagekräftig gestalten und in Großschreibung verfassen!
Mazda CX3.
Ist das modernere Fahrzeug. Garantieleistungen vermutlich auch besser, oder?
Mal am Rande gefragt, ist es in diesem Forum eigentlich Usus Themen im Angebotsbereich mit Beiträgen zugespampt werden die mit dem Angebotenen Teil eigentlich nichts zu tun haben und alles andere als förderlich für den Verkauf sind??
Ja!
Nein, sollte nicht passieren. Wenn so was vorkommt, bitte Meldung an das Team.
@tempelhofer : Danke für die Rückmeldung!
So ist es von Mercedes konzipiert
Die Schulungen von Daimler für Mitarbeiter mit Kundenkontakt müssen klasse sein.
Armlehne also ausgetauscht, alles wieder in Ordnung. Es sind jetzt knapp 4-5 Monater, das Spiel beginnt von Vorne. Heute habe ich das im SC nochmals gemeldet und jetzt kommts:
Dann ist die Lehne doch noch in der gesetzlichen Gewährleistung?!
-> Anspruch auf Mangelbeseitigung vorhanden, Beweislast für "Bedienfehler" beim Händler