Viel Kurzstreckenverkehr?
Selbst dabei düfte das nicht passieren...
Beiträge von Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Goalgetter :Wie alt ist dein Smart?
-
Über den Daumen meinte er ca. 2'000.- bis 3'000.-
Vollschutz sg-100 kostet bei uns in Deutschland 310 Euro pro Jahr, macht also 1240 Euro für vier Jahre.
-
Den 71 PS Motor würde ich nicht fahren wollen. Jedenfalls nicht, wenn der Smart mein Erstfahrzeug wäre.
Orientiere dich am besten in den Jahreswagenbreich (Modelljahr 2018) und kaufe in einem SC. Gleich beim Kauf die Garantieversicherung zu 100% abschließen und das Wartungspaket buchen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Kannst dich im Twingo-Forum noch einlesen (baugleicher Motor): -> https://www.twingo3-forum.de/i…Ce-90-TCe-110-Diskussion/
-
Kostet um die 2500 bis 2700 Euro bei Smart, der ganze Lader und nicht nur das defekte elektrische Bauteil (Wastegateverstellung) wird getauscht.
Teilweise gibt es Kulanz, erfahrungsgemäß über das vierte Jahr Fahrzeugalter nicht mehr. -
-
Hey, bitte keine unnötigen Vollzitate.
-
Zurück zum Thema, bitte.
-
Bei "Gelb" denke ich immer an Schwefel oder eine Schwefelverbindung bzw. ein Salz.
Kratze das mal ab und prüfe, ob der Rückstand wasserlöslich ist.