" Turbolader sterben wie die Fliegen", das überlasse ich bei Bedarf aber einem Moderator, der dann ggf. auch die Postings aus mehreren ähnlichen Themen zusammenfassen kann..
Noch glaube ich nicht daran, noch nicht...
" Turbolader sterben wie die Fliegen", das überlasse ich bei Bedarf aber einem Moderator, der dann ggf. auch die Postings aus mehreren ähnlichen Themen zusammenfassen kann..
Noch glaube ich nicht daran, noch nicht...
Nun kommt mal wieder zum Thema zurück...
BTT: Sollte jemand schreiben, das Nachziehen der Radschrauben wäre unnötig, würde ich diesen Post löschen.
Da hat @44Timo hat mit seiner Aussage recht:
Ich hab es auch noch nie gemacht, darf dir aber auch nicht sagen es nicht zu tun
Die Lamdasonde scheint zum Serienfehler zu werden...
@Carlos : Welches Baujahr ist denn dein FT?
Ja, das geht.
Auf dem Innenraumfoto ist das Werksradio zu erkennen, an dem die Halterung "eingeklickt" wird.
"Smart Cross Connect" funktioniert unter einem aktuellen iOS und Android technisch gut, die App ist in meinen Augen aber ausbaufähig.
Was kostet der 453 denn in Dänemark?
so sieht es aus. ich denke dann wird das codieren gehen
Ich drücke die Daumen!
Halte uns auf dem Laufenden!
Kannst du hier durchführen: -> http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes
Du musst dort die Fahrgestellnummer = VIN eingeben.
Morgen rüste ich die Rückleuchten um und demnächst möchte ich dann auch die Frontscheinwerfer tauschen.
Dann bin ich gespannt, ob es bei dir eine Fehlermeldung gibt.
@dko hatte folgendes herausgefunden:
Alles anzeigenDas dem Bordcomputer sagen, daß LEDs verbaut sind, ist auf jeden Fall erforderlich. Allerdings ist das nicht in jedem Fall ganz ohne Probleme: bei Einem hat alles nach dem Umcodieren einwandfrei und fehlerlos funktioniert, bei Anderen kam und kommt noch immer eine Fehlermeldung. Da bei mir auch eine kam, habe ich den Meister gefragt, warum das so ist und er das nicht wegkriegt. Die Begründung war die: es hängt von der Ausstattung des betreffenden smart ab d.h., es müssen gewisse Ausstattungspakete vorhanden sein, damit die LED-Rückleuchten fehlerfrei funktionieren. Es sind dies, und es funktioniert bei folgenden Ausstattungscodes:
A03+E56+K32/A04+E56+K32
A03 Smart Line-Up
A04 Smart Brabus
E56 Daimler/ Smart Marke
K32 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Welcome-Funktion
Was willst du denn alles nachrüsten?