Beiträge von Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@smarter: Bitte keine Vollzitate verwenden (-> Android-Radio für den Smart 453)! Insbesonders auf mobilen Endgeräten ist das Lesen mühsam.
-
Ich habe meine Batterie vorhin vorsorgehalber mal wieder an mein Ctek-Ladegerät gehängt. Sicher ist sicher.
Sobald die Garage meiner Eltern in der vorlesungsfreien Zeit zu Weihnachten in der Nähe ist, wird das auch bei mir die erste Amtshandlung sein.
Im Abstand von drei Monaten hatte ich sonst noch nie ein Fahrzeug an der Leine... -
Thread durchgewischt und wieder geöffnet!
Bitte nur zum o.g. Thema posten, für alles andere gibt es die Plauderecke.
-
Es gibt im Parternforum des Twingo III (Zwilling des 453 FF) ebenfalls einen Kosten-Thread: -> https://www.twingo3-forum.de/index.php/Thread/351-Kosten-für-die-erste-Wartung/?pageNo=1
Dort geht es für den kleinen Service bei 230 Euro los, 350 Euro sind jedoch auch möglich.
Bringt man sein Öl selber mit, sind 190 Euro drin.Tendenziell ist Renault etwas günstiger.
-
In Großstädten scheint das die Regel zu sein: Ausgebucht für die nächsten Wochen.
Falls alle Stricke reißen: Freie Werkstätten haben das Recht, Fahrzeuge auch in der Garantie-/Gewährleistungsfrist nach den Herstellervorgaben zu warten oder zu reparieren, ohne dass der Besitzer/Eigentümer seine Garantie-/Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer/Hersteller verliert. -
Von der Form der Tridionzelle her ist es eindeutig ein 450.
-
Eine Umbenennung dieses Threads wäre inzwischen vermutlich angebracht.
Wenn ich mehr Zeit habe, lasse ich mir dafür etwas für einen themenübergreifenden Beleuchtungsthread einfallen.
-
Philips war mit der Vision +30, Racing Vision +150% und LED Retrofit vertreten.
-
auto motor und sport hat im aktuellen Heft (25/2017 gerade einen ausführlichen Test von H4-Leuchtmitteln.
Sieger in diesem Test sind für mich:
1. Bosch Plus 120 Gigalight
2. Bosch Ultra White 4200 K
3. Osram Nightbraker Laser +130%Diese Lampen haben jeweils eine Reichweite von 101, 96 und 95 Meter. Die Lebensdauer liegt bei 350 bis 400 Stunden.