Beiträge von rawu

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    Zitat von Blackred

    Edit: Ganz nebenbei finde ich hätte man die Gebläsesteuerung auch anders programmieren können. Ich steige ins kalte Auto, die Temperatur steht auf 24 und das Gebläse fährt auf unangenehm hohe Drehzahl hoch, obwohl noch gar keine Kühlwassertemperatur zur Verfügung steht. Ich stelle das Gebläse dann manuell auf Stufe 1 (was viel angenehmer ist) bis etwas Wassertemperatur zum heizen da ist. Dann erst gibt es wieder "Auto".



    dito, ist bei mir genauso. Evtl. gibt es da ein Update (siehe Oberbayer)?

    Der Kleine hat einen Luftfeuchtesensor? Das könnte das Verhalten natürlich erklären, allerdings war die Situation weit entfernt vom Beschlagen der Scheiben. Aber was die Elektronik misst und der Mensch empfindet sind natürlich 2erlei paar Stiefel ;)
    Vielen Dank für die Info!

    Hallo zusammen,


    die Bedienungsanleitung gibt zu dem Thema nicht viel her, darum die Frage in die Runde:


    In meinem 42 mit verbautem Cool und Audio fahre eigentlich immer in der Einstellung "Auto" und entsprechender Temperaturvorwahl.
    Gestern und heute hat sich bei Aussentemperaturen von +1° und kurz nach dem Start (Auto war alles andere als warm) zeitweise die Klimaanlage dazugeschaltet (Kontrollleuchte unter"A/C" leuchtet auf).
    Nach ca. 10km Fahrt schaltete sie wieder ab.
    Ist das Verhalten bei euch auch so oder spinnt bei mir die Sensorik /Elektronik?


    Viele Grüße,
    Ralf

    Muss ich mal prüfen.
    Hab den kleinen mit Erstzulassung 04/16 mit 250km Anfang Januar gekauft. Hab demnächst einen Werkstatttermin wegen eines kleinen Lackschadens, die sollen da mal nachschauen.

    Hallo zusammen,


    habe nun mit dem kleinen knapp 2000 km runter und so langsam fällt einem auch die ein oder andere Eigenart auf.
    Fahre die 52kw Version: Beim Anlassen lässt er sich für meinen Geschmack etwas viel Zeit bis er anspringt. Im Gegensatz zur Start/Stopp- Automatik, hier springt er deutlich schneller an.
    Ist euch bei eurem das auch schon aufgefallen?


    Viele Grüße,
    Ralf