Beiträge von rawu

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    seit ich meinen 42 habe, ist mir aufgefallen, dass, wenn ich z.B. an der Ampel oder an einer Kreuzung stehe, die Tachonadel nicht ganz auf Null absinkt sondern ein klein wenig oberhalb stehen bleibt. Bei Zündung aus sinkt sie dann nach einer Weile ganz ab.
    Nur ganz minimal, hat mich auch nicht weiter gestört , aber heute ist mir kurz nach dem Start aufgefallen, dass die Nadel beim Abbremsen nicht gleichmäßig absinkt sondern kurzzeitig.... wie soll ich sagen....hängen bleibt bzw. kurz stockt.
    Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder evtl. ein Problem mit meinem Kombiinstrument (passion) vorliegt?


    Viele Grüße,
    Ralf

    Scheinbar habe ich das einzig funktionierende Cool und Audio Radio. Wohne im Nordschwarzwald und habe auf meinem täglichen Weg zur Arbeit einige Kilometer mit schwieriger Empfangssituation zu fahren. Das Radio macht seine Sache einwandfrei, ich kann mich in keinster Weise beklagen. Durch die beiden Breitbandlautsprecher ist der Klang natürlich nicht der Brüller, aber absolut akzeptabel. Muss dazu sagen, dass ich leidenschaftlicher Hobbymusiker bin und mir ein guter Sound schon nicht unwichtig ist. D.h. ich werde irgendwann auch mal an die Lautsprecher gehen.

    Gestern Nachmittag konnte ich mein Coupe abholen und kann jetzt auch mitreden. Muss dazu sagen, dass das ein Spontankauf war und ich kurzfristig aufgrund der teilweise sehr negativen Berichte bei motor-talk, autoplenum etc. sehr ins Wanken darüber geriet mir nicht doch lieber einen 451er zuzulegen.
    Nach einer Probefahrt mit beiden, habe ich mich letztendlich für das neuer Modell entschieden und kann im Nachhinein über bestimmte negative Äusserungen nur den Kopf schütteln.


    Das Originalradio finde ich so schlecht nicht, ja, es ist nicht der Brüller, aber hier im Nordschwarzwald haben wir teilweise schlechte Empfangsbedingungen, es macht seine Sache aber sehr ordentlich. Smart cross connect habe ich mit dem Huawei P8 meiner Frau ausprobiert (ca. eine halbe Stunde im Fahrbetrieb), es hat problemlos funktioniert, das Huawei wurde aber sehr warm, die Systemüberwachung des P8 meldete einen hohen Akkuverbrauch aufgrund der Standortsuchdienste.


    Werde mal weitere Erfahrungen sammeln und mit euch teilen.


    Auto ist übrigens super, macht einen Heidenspaß!

    Was genau meinst Du mit "auch"?
    Unser Smart-Media hat sich noch nie "aufgehängt".
    Allerdings sind wir erst seit 7 Monaten und knapp unter 20.000 km damit gefahren ;)

    ....bezog sich auf die Lösung mit der smart cross connect app.....

    Ist aber in Summe auch nicht billig?
    Das Smart - Radio raus, Umbau auf Din-Schacht ( geht das so ohne weiteres?) Neues DIn- Radio rein ( passen die Anschlüsse?) Tablet ist auch nicht billig, eine Halterung muss auch noch her....was spricht gegen das China-Android?
    Bzw. wenn man obiges aufrechnet: könnte man sich da nicht gleich das Alpine gönnen?

    Hallo zusammen,


    werde in der kommenden Woche mein 453 42 Coupe bekommen.
    bin der Ralf, 54 Lenze, komme aus Gernsbach im Nordschwarzwald, war schon immer smart-Fan, da ich für den Verein mal für 2 Jahre gearbeitet habe, hatte ich 2001 für ein Jahr ein 450er Cabrio, aber es hat bis jetzt gedauert, bis die Lebensumstände wieder die Anschaffung eines 42 zuließen ;)


    Hätte schon mal eine Frage: Mein 453er ist ein Jahreswagen u.a. mit Cool und Audio Paket.
    Die Möglichkeit mit der smart cross connect app eine Navigation und Steuerungsmöglichkeit des Radios zu besitzen finde ich eigentlich ganz lässig, müsste mir aber ein neues passendes Smartphone dafür zulegen.
    Mein altes Handy wird leider nicht mehr unterstützt.
    Wenn ich mir aber die Kommentare bzw. die app-Bewertungen durchlese, könnte man den Eindruck gewinnen, dass das gar nicht bzw. nur unbrauchbar funktioniert. Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Lieber Geld für neues Smartphone samt Halterung sparen und das China-Android-Radio verbauen?


    Viele Grüße,
    Ralf