Habe den Treiber installiert, habe es mit zwei verschiedenen Treiberversionen probiert. Der Adapter wird erkannt, aber unter DDt4All kommt die Meldung das angeblich kein Dongle angeschlossen ist.
Beiträge von Macdaddy
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der Adapter wird überhaupt nicht von DDT4all erkannt. Vielleicht ist der Adapter auch defekt.
Der geht definitiv morgen zurück.
Ich schaue mir den gerade an…. https://amzn.eu/d/i40atGF
-
Kannst auch einen Renolink (Ali ~20€/ebay ~36€) nehmen, der ist eine Kopie von OBDlink SX.
Ich habe mir den Renolink geholt, jedoch funktioniert das nicht mit DDT4All.
-
Ohje, da würde ich auch verrückt werden. Habe die Lastwiderstände nun hier.
Werde morgen die Widerstände einbauen. Ich hoffe das es funktioniert. Ich habe bis jetzt nichts zurückcodiert.
Ich lasse mich überraschen.
Grüsse
-
Ne, dass stimmt so eigentlich nicht. Habe ich an meinem 2015er Smart auch schon seit Jahren und das juckt mich auch bei 40°C nicht was da hinten verbaut ist.
I.d.R werden die Dinger handwarm. Da geht eben nunmal Strom durch
Danke für die Info. Habe den von Dir empfohlenen Lastwiderstand bereits hier. Jedoch weiss ich leider nicht, an welches Kabel ich die Widerstände parallel anschliessen soll.
-
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Wollte das mit den Widerständen vermeiden, da die angeblich sehr heiß werden, und keine geeignete Stelle an dem Plastikbomber finde, um die Widerstände zu befestigen….
-
Diese Werte habe ich geändert. Habe ich da was übersehen? Oder muss ich mal die Batterie abklemmen, damit die Steuergeräte neu starten?
-
-
Habe die Voll LED Rückleuchten endlich erhalten und eingebaut. Looks very nice.
Die vier Einstellungen die überall beschrieben wurden codiert, jedoch blinken meine Blinker immer noch zu schnell.
Direkt nach Einbau habe ich auch keine Fehlermeldung erhalten.
Dafür habe ich folgenden Dongle benutzt. ( https://amzn.eu/d/1k4h4Qy )
-
So habe zwei Kabelsätze bei Ali gefunden, der eine hat den Stecker und der andere eine Buchse... habe sonst nichts passendes gefunden. Sobald sie da, sind richtig umpinnen und fertig konfektionieren.