Beiträge von Alfi_2407

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Colonel,
    herzlich Willkommen! Ich stand Anfang des Jahres auch vor der Frage, ob es ein Fortwo oder Forfour werden soll... ich glaube es hängt davon ab, für was du dein Auto nutzen willst. Ich z.B bin Kinderlos, muss täglich ca.60km zur Arbeit fahren und finde im Kofferraum genug Platz, um die Einkäufe für einem Zwei Personen Haushalt zu transportieren. Außerdem fahre ich sehr oft ohne Beifahrer und falls doch mal mehr Personen etc. von A nach B kommen sollen, gibt es noch den Kombi von meinem Mann. Ich habe mir den Forfour genauer angeschaut und bin der Meinung, das Erwachsene Menschen die hinten sitzen müssen, nicht sehr viel Beinfreiheit haben... aber vielleicht können die Forfour Besitzer zu dem Thema mehr sagen!? Ich habe mich jedenfalls für einen 453 Fortwo mit 90PS entschieden, um auch auf der Autobahn besser mithalten zu können oder in Großstädten eine entspannte Parkplatz Findung! zu erleben und habe den Kauf bis jetzt keinen Tag bereut! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche erstmal viel Spaß mit dem Smart „auf Probe“.
    Mit bestem Gruß
    Alfi :buddysmartie:

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind quasi gerade das erste mal mit meinem Smart 453 (Fortwo / 90 PS) an die Ostsee gefahren und sind günstig ( ca. 5 Liter Verbrauch laut Anzeige) mit einer Tankfüllung durchgekommen! :buddysmartie:


    Da die Strecke aber viele Baustellen etc. aufweist, konnten wir nicht oft auf die Tube drücken...


    Also wenn man nicht 3 Koffer etc. mitnehmen muss, hat man genug Platz für sein Gepäck.
    Nur der Pöppes hat etwas weh getan, weil wir ohne Pause durchgefahren sind. :D


    Am Strand angekommen, ist man bei der Parkplatz suche auch nicht so verzweifelt, wie die SUV oder Kombi Fahrer. :saint:


    Fazit: Wir können es wirklich Empfehlen :thumbup:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute in der Heimat und wollte eigentlich mein Vatertagsgeschenk von 2019 einlösen, aber mein Vater wollte noch nicht, das ich sein Auto wasche ?( ...darum habe ich kurzerhand meinen Smart per Hand gewaschen, zwar ohne Politur etc. (Ich muss mich da noch in die Thematik einlesen, wegen dem matten Lack) aber ich finde er kann sich trotzdem sehen lassen.... :D
    Leider hat es genau eine Minute nach Fertigstellung angefangen zu regnen... :thumbdown:


    Euch allen noch ein schönes Wochenende!
    DB08A326-CBBE-4E0B-B9D5-A68410CA2088.jpeg4920E2F7-833C-4436-8A9A-D4AF03289ED9.jpeg

    Hallo!
    Da ich mit meinem neuen Flitzer noch nicht in die Werkstatt musste, wollte ich vorsichtshalber schon mal fragen, ob ihr mir im Raum Bergisches Land (Langenfeld,Leichlingen,Opladen...) / Leverkusen / Köln, Werkstätten empfehlen könnt für den Fall der Fälle...die bisherige Werkstatt, bei der ich mit dem alten Smart war, hat mich zum Schluss hin etwas enttäuscht....


    Ich bin hier schon über CCC- Köln Godorf gestolpert, vielleicht gibts noch ne Alternative auf der anderen Rhein-Seite :saint: !?
    Danke Euch für jeden Tipp!
    ^^

    Da ich bis jetzt beim durchstöbern im
    Forum keine Antwort gefunden habe, hier meine Frage:


    Mit welchem Werkzeug/Hilfsmittel öffnet ihr (ohne Beschädigungen) die Kunstoff-Abdeckung vom Schloss, welches zum Verschließen der Motorhaube zuständig ist!?


    Danke für eure Hilfe! :)


    PS: Ein Kleiner Schlüssel / Kleiner Inbussschlüssel wurde ausprobiert, aber es hat leider nur geklappt mit Verbindung einer Hinterbliebenen kleinen fiesen Macke :thumbdown:

    Auch wenn einiges schon genannt wurde, möchte ich die Vorzüge von meinem Smart 453 gegenüber meinem alten Smart Cabrio 450 auflisten:
    - Cabrio fahren hat mich leider nicht überzeugt, darum hat der neue ein Panorama-Dach, welches mich persönlich sehr anspricht.
    - Ich fühle mich im neuen Smart tatsächlich sehr viel sicherer, vor allem auf der Autobahn (wo ich täglich drüber fahren muss)
    - Ich (als Laie), finde das JBL Soundsystem für meinen Geschmack und der Größe vom Fortwo völlig ausreichend und angenehm
    - Optisch spricht der Smart mich im Gegensatz zu allen andere Kleinwagen sehr an! Er ist irgendwie bullig aber trotzdem „Smart“, das macht den Kleinen in meinen Augen zu etwas besonderem.
    - Ich wurde tatsächlich schon oft angesprochen, sogar mit Komplimenten überhäuft, was für ein schönes Auto ich habe (dabei habe ich optisch und technisch nichts verändert, er ist „nur“ ein normaler Fortwo mit Prime Ausstattung)
    - Ich bin ganz verliebt in die Lackierung: grau matt, ich finde sie ist viel pflegeleichter
    - Ich bin mit den 90 PS endlich flotter unterwegs und muss nicht mehr zwischen den LKW‘s Platz nehmen oder Überhol-Manöver genau berechnen ohne schnellere Autos zu behindern
    Allgemein: der kleine Wendekreis und Parkplatz Findung ist natürlich auch ein riesen Pluspunkt
    Hoffentlich habe ich nichts vergessen....aber das reicht ja auch


    Ich hoffe, mit dem neuen Smart werde ich weiterhin viel Freude und wenig Ärger haben. ✌

    Aktuell bezahle ich für den Smart 453 mit 90 PS glatte 100 € an Steuern. Da war das Smart Cabrio 450 mit 61PS und 40€ an Steuern tatsächlich günstiger.