Ich denke auch nicht das es hier um Kosten geht oder was man dem Smart spendiert oder nicht. Bei der Km/h Anzeige hat man gepennt und es endlich nachprogrammiert. Die Sache mit der Restreichweite wird eher so ein "Designdingens" sein. Der Smart hatte nunmal immer schon stattdessen eine Restliteranzeige. Das macht den Smart auch aus. Ich würde aber sagen das sie damit nicht unbedingt den Geschmack der Smartfahrer treffen.
Das umzuprogrammieren kostet einmalig kleines Geld...
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na Toll habe grade meine Mails gecheckt und gestern ne Mail vom Kollegen erhalten das die Probefahrt leider nicht stattfinden kann. Fahrzeug muss wohl woanders hin wegen keine Ahnung was...
Schade. Das ganze Wochenende schon drüber nachgedacht ob es wirklich ein ED werden soll demnächst. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hoffe das ich schnell einen Ersatztermin bekomme. -
Eigentlich sind wir alle der gleichen Meinung
Breitere Radkombinationen machen ihn besser beherrschbar. Alle angebotenen Veränderungen in Richtung einer gößeren Kombination ändern das ganze in eine mehr oder weniger härtere Abstimmung.
Was ich noch nicht gefahren bin ist ein Gewindefahrwerk. Ich könnte mir vorstellen das es damit die einzige Möglichkeit gibt etwas in die andere Richtung zu verschieben was die Härte angeht. Möchte jemand nur die Reifengröße verändern, kommt ja die Variante der Zubehörfelge fast ausschließlich in Betracht wenn man sich legal bewegen möchte. Natürlich empfindet ein jeder anders. Damit verändert man am wenigsten und hat wahrscheinlich das geringste Risiko das es einem hinterher nicht gefällt. -
Das kommt drauf an von wann dein Smart ist, also welches Baujahr. Die neuen haben es seit Herbst 2016 wenn mich nicht alles täuscht. Also Modelljahr 2017. Blätter mit den Tasten am Lenkrad links doch mal hoch und runter. Entweder hast du es oder nicht.
-
Ach so, wenn die Strassenlage des Kfz besser ist, dann ist der Fahrkomfort dadurch nicht besser?
Finde es schon komfortabler wenn ich mit bissl mehr Geschwindigkeit durch die Ausfahrt fahren
kann oder wenn der Arsch bei Lenkbewegungen auf der AB nicht so wackelt...Aber das empfindet sowieso jeder anders

Insofern das du weniger gestresst fährst stimmt das natürlich. Dann ist es Balsam für die Seele
Am besten ist wahrscheinlich wirklich man fährt was vergleichbares probe. Wenn es um die 1cm Tieferlegung geht, mache ich mir nicht all zu viel Sorgen.
Auf jeden Fall bin auch ich der Meinung das die Asphalttrennscheiben dem Smart einiges an Reiz nehmen. -
Ich habe es auch getan und ne Nummer größer genommen. War ne sehr gute Entscheidung. Auch ohne Tieferlegung viel besser. Mit Tieferlegung zusammen jedoch kann man die ein oder andere Kurve schon sehr schnittig durchfahren.
@finius : Ich glaube du verwechselst Komfort mit Strassenlage
Da gebe ich Grundi schon recht. Er wird eher etwas unkomfortabler wie ich finde, die Strassenlage aber um Welten besser... -
Herzlich willkommen @Murix
Ich hab eben schon gegoogelt was so ein Drucker alles kann. Total genial. Hast du den Halter auch selbst entworfen oder gab es da auch schon eine Dateivorlage? -
Wie gesagt, bei dem Preis ist es mir egal ob es passt oder nicht
Danke lass mal... -
Ach die hatten nur keine Ahnung

-
Für den 451 gibts das, beim 453 würde man es bestimmt irgendwie auch unter bekommen.