Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Seit dem die Temperaturen so weit runter sind, bin ich mit meinem Verbrauch wieder ganz zufrieden. Momentan würde ich diesbezüglich die neue Software sogar bejubeln, er verbraucht von Tag zu Tag weniger X/ Ich bekomme jetzt durchschnittlich eine 5 vor dem Komma hin. Völlig unbegreiflich. Die zwei Liter mehr als sonst (inkl. Klima) sind bei 20 Grad Außentemperatur kein Thema mehr, im Gegenteil.
    Allerdings fällt mir nun bei der zweiten Tankfüllung auf: Die Programmierung der Tankuhr hat sich ebenfalls geändert. Nun scheint sie genau anders herum zu agieren: Die ersten Balken verschwinden bis zu den letzten beiden super schnell, der vorletzte bleibt lange aber der letzte extrem lang an bis er anfängt zu blinken und die Reserve aufleuchtet. Vorher waren mit dem letzten Balken bei mit ca. 20km drin bis er anfing zu blinken. Jetzt sind es locker 60 bis er damit anfängt...
    Nichts desto trotz möchte ich meine alte Software zurück :(

Ja stimmt natürlich. Ohne das geht es nicht. Es sei denn es würde sich irgendwo ne kleine Pufferbatterie befinden, aber wer hat das schon... Am Ende des Tages bringts glaube ich auch nichts. Vermutlich ist der Eigentümer trotzdem in der Pflicht die Zeit nach zu halten für eventuelle Garantieansprüche.

Vielen Dank ich kenne die Anzeige nicht, bei mir zählt er nur die Kilometer runter. Das ist bei meiner Fahrleistung halt wahrscheinlicher und da schaltet er schlauerweise wie ich dann oben richtig beschrieben habe um :thumbup:
    Fahre aber auch ziemlich genau 20000km in 365 Tagen :D
    Die Sache von @dko interessiert mich aber. So könnte ein Händler mit Batterieabklemmen das ganze ja stillegen. Beim Mercedes klappt das nicht. Das wundert mich das es bei der Tochter geht...

Ich bin davon nicht betroffen. Allerdings hatte @finius soetwas erwähnt, ich höre das zum ersten mal und habe mich gewundert warum er beim Stammtisch zuletzt meinen Innenhimmel abgesucht hat :D Aber meiner ist ja auch aus 2016. Kenne das Thema garnicht...

Ich kenne es eigentlich nur so das die Zeit trotzdem weiter läuft. Kann beim Smart allerdings anders sein. Wenn er kein Datum irgendwo her kennt könnte es ja durchaus sein.
    Oder zeigt der Smart bis zum bitteren Ende immer nur die Kilometer an und schaltet erst am Ende also zu den letzten 30 Tagen um auf Tage? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Zeigt er dann ab 30 Tage vor Schluss jeden Tag an Service fällig oder zählt er die letzten 30 Tage dann wenigstens auch runter?

30 Tage vorher :huh:
    Errechnet das System die 30 Tage anhand der bis dahin durchschnittlich gefahrenen Kilometern pro Tag?

Du musst entwender nach 20000km oder 365 Tagen zur Inspektion. Der berechnet da garnichts, wenn die Tage zum tragen kommen stimmt es was @Blackred schreibt, und er meldet sich erstmals 30 Tage bevor sie fällig ist. Kommen die Kilometer zum tragen, meldet er sich ein paar Kilometer ( ich meine es wären 3000) bevor sie fällig ist. Kann man nicht sogar bei denjenigen die immer nur die Zeitwartung durchführen in der Serviceanzeige permanent sehen wieviel Tage noch, und bei denen die nach Kilometern müssen wieviel Kilometer noch? Schaltet der Smart das genauso um wie z.B. ein Mercedes?

Sorry aber langsam geht das ganze auch ins lächerliche :S
    @smart181 wer sagt das man auf dich keine Rücksicht nimmt? Oder auf jeden anderen hier? Alle Fragen wurden und werden freundlich und sachlich beantwortet. Keiner rümpft hier die Nase weil es Fragen bezüglich der Forumssteuerung, Hilfe zum Smartphone oder Tablet oder zu englischen Begriffen sind. Im Gegenteil. Bleib bitte auf dem Teppich. Soll ich dir die ganzen Beiträge raussuchen in denen Verständnis für dich und deine Fragen bekundet wurde? Das gleiche gilt für Dietmar. Fühlst du dich auch nicht berücksichtigt? Verstehe den Ärger wirklich nicht. Es ist so ein nettes Forum. Aber langsam glaube ich eben weil es so nett ist, sucht man das Haar in der Suppe :(