Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja aber es sollte einem Hersteller schon noch unangemehm sein seine Autos "zurück zu rufen". Es ist ja doch irgendwie ein Zeichen von schlechter Entwicklung bzw. Erprobung. Heutzutage hört man aber von so vielen das man abstumpft. Auch als Kunde. Es ist nicht gut das es "normal" geworden ist.
    Es muss einfach auch wieder mehr in der Realität getestet werden bevor die Bänder rattern. Das war definitiv früher anders und besser.
    In Sachen Einschränkungen welche Fahrzeuge genau betroffen sind hast du natürlich vollkommen recht. In Zeiten der digitalisierung jedes Arbeitschrittes und vorallem der Barcode ist das ein leichtes.
    Auch bin ich der festen Überzeugung wenn ein Hersteller etwas findet oder feststellt, startet er schnellstmöglich einen Rückruf. Aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel, siehe GM und das Zündschlossproblem :(

    Guckst du
    Erste Ladesäule in Schwalmtal in Betrieb genommen.


    Ehrlich gesagt wundere ich mich auch immer, das die Kabel nicht hinter einer Klappe versteckt sind. Schlimmer wirds aber wenn du am tanken bist und dir will irgend so ein Blödel das Kabel abziehen (wenn das überhaupt geht,aber diese Fragen kann ich dir ab Mitte 2018 beantworten)

    Ich habe noch ein wenig gegoogelt. Kabel der Serie "Typ2" und deren verriegelungsmechanismus sind von Kinderhand in 1-2 Sekunden zu entfernen :(
    Da ist wohl noch viel Luft nach oben. Sollte jetzt nicht erste Prio sein, aber da verlangt es auch noch viel Entwicklungsarbeit. Wer haftet wenn ich das Kabel etwas blöd auf nem öffentlichen Platz verlege und Oma drüber stolpert? Ist das Kabel über die Kasko des Fahrzeugs versichert zum Beispiel bei Diebstahl? Es ist ja nicht fest verbaut... ?(

    Ja da gebe ich dir recht. Aber seit dem die Testphase der Autos mit Auslieferung an den Kunden beginnt, ist auch die Anzahl der Rückrufe gefühlt exorbitant gestiegen. Irgendwie klar. Ob die Hersteller sich dafür schämen? Ich weiß nicht. Scheint nichts schlimmes mehr zu sein X/

    Cool also tatsächlich erstmal auch kostenfrei. Naja aber bis 2018 ist ja nicht mehr lang. Trotzdem nicht schlecht. Wird woanders wohl auch so sein, quasi als Lockangebot ;)
    Aber die Sache mit dem Kabel finde ich schon irgendwie Risikoreich...
    Heute wurde bei uns ein schöner schwarz/grüner elektro 44 abgeladen :love:
    Der gefiel mir auf Anhieb sehr gut.
    Ich werde auch damit liebäugeln in einem Jahr.

    Ich hab da mal eine Frage die mir vielleicht hier jemand beantworten kann. An unserem Marktplatz ( wir sind eigentlich ein recht kleines Dorf) hat unser kommunaler Versorger vor kurzem zwei Parkplätze mit elektro Tanksäulen geschaffen. Ich finde das klasse :thumbup:
    Eben habe ich da in der Nähe geparkt und mir folgende Fragen gestellt: An den Säulen sind einfach Steckplätze für die Ladekabel, man erkennt nicht das irgendwie bezahlt werden muss. Ist sowas die Regel? Bekomme ich dort kostenlos Strom? Machen andere Städte/ Dörfer / Metropolen das auch?
    Außerdem: Diese Kabel sind ja auch recht teuer. Sind die irgendwie Diebstahl gesichert?
    Ein Problem das ich erkenne: Was ist mit Vandalismus. Ich ahne da böses. Sind die Kabel besonders stark? Als ich da stand und auf meine Frau wartete, kamen schon ein paar halbstarke ca. 10 Jährige dort an und fingen an mit den Kabeln zu spielen.
    Beide Parkplätze waren übrigens von Renault Zoe besetzt. Ein Smart hätte mir besser gefallen :D

    Ich weiß nicht ob du ein Recht auf eine schriftliche Stellungnahme dazu hast. Noch ist es auch win wenig früh. Grade erst hat er die Notbremse gezogen und erst mal weitere Updates gestoppt, das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Nun ist es daran, das schnell eine neue Software programmiert wird. Dann ganz schnell allen die die anscheinend sehr schlecht und ohne Sinn abgestimmte Software drauf bekommen haben in die Werstatt holen und denen wieder eine zufrieden stellende Software aufspielen. Ein Brief indem wir Stellungnahme und Erklärung fordern, hilft uns glaube ich nicht weiter. Geb ihnen ein wenig Zeit. Sie sind auch an einer Lösung interessiert, unzufriedene Kunden will entgegen der landläufigen Meinung kein Unternehmen ;)

    Ein Tipp für alle Software leidgeplagten: Es hilft enorm die Klimaanlage auszuschalten.
    Der Motor verhält sich bis auf die Bockigkeit auf den ersten 500 Metern anschließend relativ unauffällig. Sobald man aber die Klima dazu schaltet, steigt bei meinem der Verbrauch um knapp zwei Liter und alle anderen Phänome treten extrem auf. Die Drehzahlschwankungen im Stillstand konnte ich auch nur mit laufender Klimaanlage provozieren. Ohne Klima passiert das nicht. Bis es Neuigkeiten seitens Smart gibt werde ich wohl etwas mehr schwitzen :/

    Ja aber das ist nix halbes und nichts ganzes. Es sind nicht alle Betroffen. Ob du betroffen bist findet entweder nur dein SC raus bzw. müsstest du Post vom KBA bekommen. Die Idee von Thomas ist nicht schlecht aber dieses System grenzt zu wenig ein :)
    @PoWder du schreibst bei deinem Auto. Oder gibst du da tatsächlich irgendwo die FIN ein???
    Das ist viel zu allgemein ;)