Denke nicht. Viele hier haben ja auch alles mögliche versucht un das weg zu bekommen, ist aber nicht möglich.
Und wie gesagt, selbst Smart sagt ja es liegt an der Software. Immer wieder gab es mal Lösungsansätze, z.B. wurde die Getriebesoftware zeitweilig angepasst, brachte aber auch nur kurz Besserung. @finius ist aber bis jetzt der erste und einzige der Besserung erreicht hat und bestätigt.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Welches Steuergerät?
-
@MY42:
Es gibt immer wieder mal Updates.Beim 90PSler gehts aber um etwas besonderes wo schon seit April 2017 gekämpft und gehofft wird das wieder in den Griff zu bekommen.
Das hat einfach nichts mit irgendeinem Update beim 71PSler zu tun.DIESES UPDATE von dem hier eigentlich gesprochen wurde ging nur den 90PS an, er hat eine andere Motorensoftware als der 71PS, ist ja logisch.
EDIT: Und übrigens, Smart hat die Probleme schnell erkannt und spielt es wie nachzulesen auch nicht mehr auf schon seit Mitte 2017. Daher seit dem die Hoffnung das wenigstens der Murks wieder zurück gedreht wird, aber das ist bis heute nicht geschehen.
Deshalb der Hinweis: Du und auch einige andere vermischen hier ein paar Sachen. Der Kardinalfehler ist es schon den 90PS mit dem 71PS zu vermischen.
Im Threadtitel gehts um Ruckeln und Bocken, nicht um Mehrverbrauch.EDIT2: Und der Text ist nicht böse gemeint, versuche nur ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und zu erklären
Ich will keinen 71PSler abhalten von Updateproblemen zu berichten, aber vielleicht besser nicht in diesem Thread
Aber: Außer von Lyndby habe ich bisher von keinen Problemen diesbezüglich gehört. Beim 90er sind es leider vieleVon daher mach dir nicht unnötig Sorgen
-
Ist doch auch okay
Hauptsache es kommt überhaupt ein Hinweis. -
@smart connect Das Schreiben wird vom Händler ausgelöst. Postalisch geht es aus der Zentrale raus. Knöpfchen dazu hat aber jemand in Hanau gedrückt
@andre280e: So ist aber normal, wenn man in einer Niederlassung, in dem Fall NDL Frankfurt kauft. Bei Vertragspartnern kann es anders laufen.
-
Ich hab grade mit der Zentrale telefoniert @smart connect Klaus, Auslieferung um 4 Wochen nach hinten geschoben
Wenn wir uns mal treffen nehm ich eine Hopfenschorle als Dankeschön
Damit steiger ich deine Vorfreude ja nochmal enorm -
Es betrifft doch nur den 90 PS-Motor, oder?
Das eigentliche Problem ja, hier wird bei inzwischen weit über 100 Beiträgen und durch Schwesterthemen und seit über einem Jahr inzwischen einiges durcheinander gebracht.
Das Urproblem ist weiter aktuell
-
Wie @PoWder schon schrieb:
Übernahme der Zulassungskosten. -
Was @Smartville doch alles macht... haltet euch an ihn und seine Führer
-
Dumme Frage, bin zu faul nachzusehen:
Ist Ölverlust (Motor oder Getriebe) bzw. Des Behebung eigentlich durch die Garantie bzw. Anschlussgarantie abgedeckt?Wenn ein Loch im Motorblock dafür ursächlich ist ja
Nein es kommt immer auf den Einzelfall und die Ursache an, kann man pauschal nicht beantworten.