Ja genau. Und deine Fahrerseite hätten wir gerne. Du dafür wahrscheinlich unsere Fahrerseite. Müsste man 1 zu 1 tauschen können. Hat dein Dealer da etwas zu gesagt? Preis?
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist nicht schlecht, aber mir persönlich zu teuer. Da mache ich es lieber so wie du in deiner letzten Antwort schreibst. Dann ärger ich mich auch nicht wenn der versprochene Effekt zu früh wieder verschwindet, und so viel mehr Aufwand ist es auch nicht. Außerdem spare ich ne Menge Geld, und meiner ist trotzdem meist sauber.
Soll ja sogar Leute geben die nichts lieber machen als ihren Smart zu putzen und mit irgendwelchen Schaumgewehren zu befeuern @finius

Duck und wech....
-
Es läuft über den "Bremslichtschalter" am Bremspedal. Der schaltet aber nicht bei der kleinsten Berührung des Pedals, sondern hat einen gewissen Leerweg. Die Bremsleuchten leuchten auch ncht bei jeder Berührung des Pedals, daran kannst du es ungefähr festmachen. Dieser Leerweg an dem Schalter, ist bei vielen Schaltern wenn man sie ausbaut sogar einstellbar. Stellst du ihn allerdings so ein das du mehr Leerweg hast, leuchten auch die Bremsleuchten später auf, von daher lieber Finger davon lassen. Ob es beim Smart überhaupt geht, weiß ich garnicht...
-
Ja sowas gibt es hier auch. Ist schweineteuer, danach nur noch Handwäsche angesagt. Diese läuft aber dann auch sehr einfach ab, dass Fahrzeug muss quasi nur noch abgespült werden. Haltbarkeit aus Erfahrung 4-6 Monate, kommt ein wenig darauf an wie oft man sein Fzg. danach wäscht.
Der einzige Vorteil ist, das Dreck nicht mehr so sehr anhaftet. Die Oberfläche wird so glatt, da kannst du fast alle einfach mit klarem Wasser abspülen.
Ob einem dieses der hohe Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es für ein kleines Auto wie den Smart vollkommen übertrieben, vor allem wo er bei mir viel genutzt wird, und daher auch oft gewaschen werden muss.
Ich finde so etwas bei sehr Hochwertigen Fahrzeugen die auch nicht regelmäßig benutzt werden sinnvoll, ansonsten ist mir das einfach zu teuer und der Effekt zu schnell weg.
Aber meine persönliche Meinung
Ich fahre auch hin und wieder in die Waschstraße mit dem kleinen
-
Mmh mit der Batterie bringe ich da nichts in Verbindung. Aber von normalen Verbräuchen kann man da nicht sprechen, das finde ich auch. Meiner steht auch schonmal zwei Wochen am Stück, da steige ich dann ein und alles ist wie nach einer Nacht. Eine schwächelnde Batterie würdest du nur beim starten bemerken.
-
Du, zwischen min und max sind IMMER genau ein Liter. Von daher sind die 200ml irrelevant. Nimm 3,5 dann bist du auf der sicheren Seite. Nach dem einfüllen muss immer geprüft werden. Wenn dann noch etwas fehlt, kippst du etwas nach. Es können auch immernoch Reste vom alten Öl drin sein. Es passen wahrscheinlich 3,7 Liter rein, trotzdem kann die Wechselmenge bei 3,5 Litern liegen. Von daher, mit je 3,5 und 4,3 passt es

-
Was so alles in einen Smart passt
Denke ich. Gibt ja gewisse Vorurteile -
Meinen Respekt! Mach dir keine Sorgen! Er wird anspringen. Es kann sein das die Motorkontrolle anbleibt, nach ein paar mal starten geht sie von alleine wieder aus

Falls nicht behaupte ich vorsorglich das Gegenteil. Aber hier bei ins passiert das öfter, wir hatten noch nie Probleme.
Aber man weiß ja nie
-
-
Nein, das Android schaltet die Kamera erst wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das scheint es über Canbus zu erkennen. An dem Ende des Kabels der Kamera das am Android eingesteckt wird, ist noch ein kleines Kabel mit der Aufschrift Reverse. Dieses wird am Android ebenfalls an einem Kabel angeschlossen auf dem REV steht. Das Plus und Minuskabel der Kamera als auch des Anschlusskabels vom Android für die Kamera kannst du dann ausser Acht lassen.