Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Busdriver
    Beim Smart gibts kein "ein Klick umprogrammieren" am Diagnosesystem ;)
    Habe ich an anderer Stelle ( ich glaube beim Nachrüsten des LED Pakets) genauer beschrieben.
    Hier geht es nur indem der Fahrzeugstammbaum in der Zentrale geändert wird, erst dann bekommt man von dort ein Steuergeräteupdate online zur Verfügung gestellt. Ist leider nicht mehr so einfach wie früher.

Gewollt ist das Chiptuning nicht seitens Smart nicht ;)
    Allerdings gibt es die Leistungssteigerung bei diversen Tunern ja auch mit TÜV Gutachten zur Eintragung wenn ich nicht irre. Soll heißen das dort dann eigentlich alles ok sein müsste, sonst gäbe es ja keine Betriebserlaubnis dafür. Wobei das glaube ich nicht für eine höhere Endgeschwindigkeit gilt...
    Allerdings halte auch ich es für Sinnvoll an die Sache kritisch ran zu gehen. Übertreiben sollte man es mit dem kleinen nach einem Chiptuning nicht. Die Bremsanlage ist nicht für den "Rennbetrieb" geeignet.
    Eine Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit als 170km/h, sollte er aber trotzdem ausreichend gut hinbekommen, hoffe ich zumindest. Kann bestimmt jemand sagen der hier schon gechipped ist.
    Ist die Bremsanlage beim Brabus anders? Der ist ja auch schneller...

Dazu haben die Kollegen in der Werkstatt aber keine Zeit ;) Es wird schon eine verlässliche Aussage sein.
    Aber du hast natürlich recht, Vorsicht ist besser als Nachsicht :thumbup:

Von innen nach außen durchgebohrt. Das Kleine Loch dient bei meiner Kamera gleichzeitig auch als Halterung. Eine extra Stromversorgung braucht meine Kamera nicht, es ist nur das Chinchkabel der Kamera angeschlossen.