Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sag ich doch, KURZSTRECKE.
    Also keine Sorge, wir können uns wieder hinlegen und brauchen hier die Diskussion nicht wieder anfangen :thumbsup:

@Oldbone . fahr ihn mal schön ausgiebig, dann verschwindet es von alleine ;) Außerdem siehst du dann mal wie schön Smart fahren ist, nicht nur deine Frau :thumbsup:

Nein ist doch auch nur Spaß :D

Ja der verjüngt nach unten hin. Ich denke unten wirds nen ganzer Zentimeter sein der da fehlt, kanns aber momentan nicht nachmessen...

In den schlitz wenn es der ist den ich vermute, steckst du deinen Schlüssel und hebelst das kleine Teil ab. Das ist die Abdeckung vom wahrscheinlich auch bei dir dahintersitzenden Schloss. Dieses schliesst du mit deinem Schlüssel dann auf. Dann kannst du die zwei Entriegelungen links und rechts vom Grill nach vorne ziehen. Die Haube rutscht dann automatisch schon mit.
    Alternativ klick mal hier drauf:
    Video Serviceklappe öffnen

:thumbsup: Dann solltest du den Smart schleunigst verkaufen. Schließlich stekct da auch der Daimler hinter. Und bei dem Preis finde ich ist der Smart auch im Premiumsegment unterwegs :thumbsup:
    Das lassen wir uns doch nicht nehmen.

Der kleine ist halt doch gefragt :thumbup:
    Und der von Sven sah/sieht auch schön aus wie ich finde. Die Brabusapplikationen und die Farbe sind glaube ich sehr gefragt.
    Hoffentlich kommt sein neuer Besitzer auch zu uns ins Forum. Seinen "neuen" kennen wir ja bereits :thumbsup:

Ich denke auch da macht jedes SC seinen Preis. Ich glaube einerseits würde es unsere Werkstatt freuen wenn da auf einen Schlag zig Smarties auftauchen die alle "mal eben" mit der neuen Sache bespielt werden sollen, aber auf der anderen Seite muss man auch sehen das da ein gewisser Zeitaufwand dran hängt. Alles in allem denke ich da so an etwa eine Stunde pro Fahrzeug. Das heisst selbst wenn ein Monteur durcharbeiten würde, es währ wahrscheinlich zu viel.
    Aber an sich ist die Idee nicht schlecht.
    Ich würde mit einer Rechnung von jemandem der es hat machen lassen bei meinem SC virstellig werden. Dann hat man ne Hausnummer und die eigene Rechnung wird vermutlich genauso hoch ausfallen. Irgendwer hat doch sowas schon hier gepostet.