Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich sage: Das Thema Tank und Anzeige war schon immer so eine Sache beim Smart :S
    Bei allen Smarties die ich hatte habe ich weder dem Nachtankverhalten noch dem Schätzeisen getraut. Deshalb kommt es bei mir auch fast nie vor das die Reserveanzeige anspringt, ich tanke einfach immer wenn ich 500km gefahren bin. Ob dann noch ein, zwei oder gar kein Balken leuchtet, die 500km schaffe ich immer. Meistens passen dann so 29 Liter in meinen Tank.
    Verbrauch kann ich natürlich trotzdem genau errechnen :D

Ah ja dann ist es ja eindeutig was er will :thumbsup:
    Aus den letzten Sätzen aber verstehe ich das er so einen Umschalter haben will Thomas, weniger das er dir Konkurrenz machen will. Nur kann sein Dealer des Vertrauens ihm das nicht bieten, wahrscheinlich weil es ein SC ist und die sowas nicht machen ;)
    Hab ich mir jetzt mal so zusammengereimt.

Das Thema Tankgröße wurde doch schon sehr ausführlich HIER diskutiert.
    Auch dort hatte ich schon in Beitrag 219 geschrieben: Laut meinem Serviceleiter hat der Tank 35 Liter, wovon 4 Liter Reserve sind. Also sollten bei 0,0 Liter Anzeige 31 Liter rein passen.

Nein, bei 0,0 Liter in der Anzeige sollten 35 Liter reinpassen ;)
    Bei meinem ist es auch ziemlich genau so. Abweichung 1-2 Liter...
    Sobald nur noch 30 Liter im Tank sind, springt die Anzeige im KI auf Reserve und die letzten 5 Liter werden angezeigt.

@44Timo, bist du nicht an der Quelle und könntest mal forschen?

Deshalb wundere ich mich ja über diese Aussage. Es ist ein 35 Liter Tank, und nicht 39 Liter. Immer wenn eine Reservemenge angegeben wird, ist diese in der Gesamtliterangabe enthalten. Alles andere wäre irreführend wie hier grade.
    Deshalb auch die Angabe bei unseren: 35 Liter, davon 5 Liter Reserve.
    Alles darüber mag aus welchen Gründen auch immer möglich sein, hier sprechen wir dann aber vom "übertanken", das sollten wir lieber lassen ;)

Unbenannt.PNG

Für die Statistik, habe heute bei 2 Balken Restanzeige 35er Tank meine Tankmenge mit ca. 15mal Nachtanken von 19 auf 26 Liter gepusht, gefahrene km 330, Km Restanzeige im Display nicht gefunden, Tanken als Abenteuer. Morgen lese ich mal noch das Handbuch :thumbsup:

Hatten wir das Thema "nachtanken" nach automatischer Abschaltung der Zapfsäule nicht auch schon? Da wird doch sogar seitens Smart von abgeraten weil man damit mehr kaputt macht als alles andere...
    Wäre da vorsichtig. Wenn was nicht passt würde ich das SC aufsuchen bevor ich rumprobiere, ist dich dein gutes Recht, nicht bös :) gemeint Dafür hast du Garantie. Und das ist definitiv nicht normal. Verschlimmbessere es nicht ;)