Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi,
    klar, eben bestellt :D
    Vorne 205 Euro, hinten 215 Euro. Nur die nackte Felge!

Alles in allem landest du ohne Rabatt bei ungefähr 1500 Euro für den Satz.

4x felge für 800,-
    Sensoren 150,-
    4 Winterreifen 400,-
    Montage und wuchten 200,-
    Macht geschätzt 1550 Euro...., ganz grob über den Daumen.

Was soll ich Google denn fragen? "Mein Rohr hängt nacht unten-warum denn dieses?" oder so ähnlich? :D:D

Da brauchst du nicht zu fragen, dagegen gibt's Tabletten, das weis doch jeder :D

Lassen wir dieses Thema doch einfach. Einigen wir uns auf es sieht sche*** aus, wie können wir es ändern.
    :thumbup:

Guten Abend zusammen,
    Also entweder hole ich mir in den nächsten Tagen die originalen Y-Design Felgen 16" oder jemand von euch hat noch ne idee.
    Ich werde leider nicht fündig.
    Da ich unbedingt allwetter fahren möchte, muss ich auf 185 vorne und 205 hinten gehen. Das hätte ich eigentlich gerne in 17" so wie es bei den Brabus Felgen der Fall ist. Leider finde ich da im Internet keine Alternative zu den Brabusfelgen, aber die sind mir zu teuer....da kommt alles bei 17" mit 195/215 daher. Nur gibts dafür keine allwetter.
    Jemand von euch sowas mal gesehn oder nen Tipp?

Also die Erklärung hätte ich aber gerne mal von nem Techniker erklärt.
    Sorry für mein immagineres Kopfschütteln und das ist nichts gegen dich, ich glaub dir das die die das so erklärt haben.
    Aber: Beim Brabus wo vorne 16" und hinten 17" montiert sind kann ich ohne probleme im z.B. Winter rundherum 16" dran machen. An die 2mm die jetzt bei dir vorne gefehlt haben sollen kann ich nicht glauben. Da ändere ich also um ein Zoll im Verhältnis, und da wird dann am ESP nichts geändert. Da funktioniert es? Sowas habe ich in 15 Jahren im KFZ Betrieb noch nicht gehört. Aber die Hauptsache ist das es nun wieder läuft. Was auch immer es war :thumbsup:

Eben so sehe ich es auch. Schaden ist ja gemeldet und Termin in der Werkstatt habe ich auch. Wenns nicht klappt wird die Scheibe halt getauscht. Ich finde die 33 Euro für nen Versuch gut angelegt.

Danke für die Tipps. Die Anleitung sagt bis auf den Spiegel, der mir im übrigen sehr logisch erscheint, in etwa das gleiche :thumbup:

Wir werden sehen. Werde euch teilhaben lassen :thumbsup:
    Der Steinschlag hat übrigens Ochsenaugenform...., also relativ einfach....