Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mh könnte man dann nicht die Folienreste die beim ausschneiden übrig geblieben sind nicht auf nem anderen Smart verwenden? Dann haben zwei was davon :thumbsup: Der eine die positiv und der andere die negativ schnippsel :thumbsup:

@grundi bei dir passt es farblich nicht oder :D

Habe eine Möglichkeit gefunden die 8Y-Felgen eingetragen zu bekommen, allerdings dann rundherum mit der Felge der Hinterachse in der Größe 6,5JR16 mit ET 40. Vorne dann die 185er und hinten die 205er Bereifung. Das einzige was man Nachrüsten müsste sind die Flaps. Eintragung beim Tüv über Einzelabnahme nach Paragraph 19.3 möglich wenn man ein Gutachten mitbringt das eine Vergleichsfelge beinhaltet (also gleiche Größe und ET). Diese habe ich auch gefunden, und zwar Autec Skandic. War gestern persönlich mit den Unterlagen beim Tüv Rheinland in Düsseldorf, die würden es so ohne Probleme machen. Werde es wahrscheinlich in naher Zukunft so machen und dann noch mal berichten.

Für DAB brauchst du immer eine zusätzliche Antenne. Oft sogar zwei Scheibenantennen um den Empfang sicherstellen zu können. Das schafft die normale nicht. Die Zusatzgeräte brauchen sie auf jeden Fall, da sie ja garnichts über die original Antenne beziehen. Wie das beim original Radio mit DAB aussieht weiß ich nicht, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das auch diese dann spezielle Antennen haben.

Mein Werkstattmeister meinte gestern, fürs KI gibt es aktuell kein Update.

Ich denke mir, dass die Race Start Funktion eine reine Softwaregeschichte ist. Wie Smart meinem SC die Auskunft gegeben hat, können die allerdings nicht weiter helfen, da es eine Sache von Brabus ist. Ich würde aber auch sagen, dass dafür in die Motorsoftware eingegriffen werden müsste.
    Aaaaaber, wenn Externe es schaffen, eine Leistungssteigerung zu programmieren, sollten die doch auch eine Launch Control hinbekommen, oder?

1.: Ja wahrscheinlich nicht für deine FIN, es sollte einfach das draufgespielt werden das für eine neue FIN mit dieser Anzeige ist, nicht ein Update. Sorry war oben falsch ausgedrückt. Für deine FIN wird's wahrscheinlich nie ein Update geben :D Zumindest nicht auf diese Funktion.
    2.: Ich glaube auch das es fast nur über externe Dienstleister möglich ist...

Einfach weil es ein Android Gerät ist. Bei nem Tablet oder Handy bekommt man heutzutage doch auch keine richtige Bedienungsanleitung mehr dazu, höchstens etwas was man sich online anschauen kann, am besten nachdem man das Handy fertig eingerichtet hat X/

Also für die Abbiegelichtfunktion müsste meinem Verständnis nach der Code V07 weg und dafür der Code U37 einprogrammiert werden.
    Für die größere Geschwindigkeitsanzeige finde ich keinen Code, da rechne ich damit das ein normales Update auf die aktuelle Steuergerätesoftware fürs KI den gewünschten Effekt bringt.
    Für die Race Start Funktion habe ich auch noch nichts, weiß nicht mit welchem Steuergerät das verbunden ist und kann mir auch noch nicht vorstellen das man das iwie hinbekommt... Denke hier müsste mindestens in die Motor und Getriebe Software eingegriffen werden, das hat dann aber nichts mehr mit Nachprogrammieren einzelner Ausstattungscode zu tun. Das wird schwer.