Scheint der Smart echt nicht zu haben... finde nichts.
Es muss ja nix wildes sein, dachte dabei so an eine Art sicherung die "plopp" einfach durch ist.
@grundi: Also am Gurt und Airbag wird definitiv gesprengt bzw. eine Sprengladung gezündet.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Unterm sitzt sind doch nur zwei Steckberbindungen, einmal Airbag und einmal Sitzheizung oder?
-
Habe die Teilenummern mal auf der allseits bekannten Internetseite eingegebn und dort wurde das ausgespuckt. Schnäppchen oder?
-
Also habe grad nachgeschaut, es ist ein Batteriesensor für das "Energiemanagement".
-
Nee der minuspol oder? Man klemmt doch bei Bastelarbeiten auch besser den Minuspol statt des Pluspols ab?!
@Bulldog2601: Das ist kein Spaß, das ist Tatsache, das haben heute viele etwas aktuellere Fahrzeuge, nicht nur BMW.... Versuche grad rauszufinden ob wir das auch haben, es soll sich aber meistens tatsächlich an der Plusleitung befinden. -
Sehr gut. Ja, den schalter bekommstbdu meine ich auch nur so raus.
-
Muss ne neue Batterie mit anderer Kapazität nicht sogar "angelernt" oder "einprogrammiert" werden damit das Steuergerät für das Batteriemanagement auch weiß, wann die Batterie wie voll ist?
@Bulldog2601: Das schwarze kästchen, ist das nicht die Sprengkapsel die im Falle eines Unfalls die Batterie abklemmt?
-
Hi,
Den Hebel für die Lehnenverstellung abziehen. Von hinten also an der Rückseite des Sitzes ist ein Schraube eingedreht.
Dann von hinten anfangen das Ganze Teil herauszulösen, oben und hinten sind Haltelaschen an der Verkleidung. Wenn du von der Seite auf den Sitz schaust, ist die Verkleidung in der Mitte noch mit einem Clips/Rasthaken befestigt, vorsichtig abziehen.
Falls du ne Höhenverstellung hast, ich weis net genau wie der Hebel abgeht und ob er ab muss.
Bis auf die eine Schraube also alles gesteckt / geclipst.Edit: ausbauen musst du den sitz nicht.
-
-
Auch beim 42!