Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein das denke ich nicht. Wie gesagt bisher habe ich nichts gehört das dies ein öfter auftretenes Problem ist. Ich sage nur das wir keine wirkliche Abhilfe schaffen können um es definitiv zu verhindern. Vielleicht ein regelmäßiger Blick drauf wenn möglich, und reinigen wenn es verdreckt ist.
    Bei faebseen ist es nach 200km aufgetreten.... dann hätten wir doch alle schon längst Probleme
    Noch glaube ich eher an "Shit Happens"
    Erst wenn es mehr werden sollte man stutzig werden.

Das ding ist während der Fahrt ständig in Bewegung. Da hilft denke ich kein einschmieren, das ist eine Passung die eigentlich halten sollte ohne unser Zutun . Man könnte es mit einem hochhitzebeständigem Fett schön schmieren, aber dann haftet Schmutz auch besser. Ich denke der Fehler ist das dieses Stellglied einfach verkantet entweder weils nicht hunder prozentig gearbeitet ist ( zu große Fertigungstoleranz) oder Dreck dran kommt.

Oh nein ich hoffe mal nicht das es ein Serienproblem ist und alle bei ungefähr gleicher Laufleistung aufgeben <X
    Bis jetzt erst der zweite von dem ich höre....