Ich traue mich nicht ans rooten. Habe zwar jetzt auf mehreren Seiten darüber gelesen, auch das es eventuell sogar ziemlich einfach ist ein Android Autoradio zu rooten, ich kann aber damit zuviel kaputt machen
.
Was ich so herausgelesen habe sind so ziemlich alle Android Autoradios gleich. Das rooten soll gar nicht so schwer sein, einschlägige Apps sollen dafür ausreichend sein und auch aus sicheren Quellen zu beschaffen sein ( Kingroot...).
Ob das aber wirklich stimmt und klappt, das wage ich mich nicht zu testen, dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird man aber ohne rooten nicht auf eine höhere Android Version updaten können.
Das Thema mit dem Startbild sollte dennoch auch ohne rooten möglich sein. Man müsste ja nur sein Wunschlogo in den entsprechenden Ordner kopieren und kann es dann in den Systemeinstellungen auswählen.
Vielleicht findet sich ja wer der sich besser auskennt und kann uns dazu mehr sagen, hat es vielleicht selbst schon gemacht an seinem Radio.