Wenn ich recht informiert bin hast du bei Smart keine Chance. Die Teile sind alleine den Ultimates vorbehalten. Das heisst natürlich nicht das es keinen Nachbau geben kann, von einem Fremdhersteller. Derzeit ist mir aber nichts dergleichen bekannt.
Der Hintergrund ist auch völlig ok meiner Meinung nach. Es handelt sich eben halt um limitierte Sondermodelle die eine Wahnsinnskohle kosten. Da möchten Smart als auch Brabus ihren Kunden natürlich auch ein wenig Exclusivität garantieren können. Ist halt nicht für jedermann, wer bock drauf hat, muss tief in die Tasche greifen und sich das Sondermodell gönnen, hat dafür aber das Nonplusultra.
Klappenauspuff funktioniert im übrigen bei Automatik als auch Schaltgetrieben.
Eine Klappenanlage ist nicht einfach so nachzurüsten (also ganz banal eine elektrische Klappe an einem normalen Auspuff), da muss die Anlage schon drauf abgestimmt sein. Der Motor verlangt vom Auspuff eine gewisse Rückmeldung, diese würdest du mit der Klappe verändern, das muss schon ausgeklügelt sein, sonst passt irgendwo etwas nicht.
Geil ist es, da geb ich dir vollkommen recht 
Noch ein Hinweis: laut meinem Tüv Prüfer beim Tüv Rheinland gibt es alsbald in NRW auch keine Möglichkeit mehr nachgerüstete Klappenanlagen eingetragen zu bekommen. Muss nicht stimmen, hat er aber wohl auf einer Tagung erfahren das in kürze von einem Ministerium ein Schriftstück kommen soll nachdem das nicht mehr erlaubt ist. Auch eine Anlage mit Gutachten soll dann nicht mehr einzutragen sein. Wie gesagt, das kann riesieger Mist sein, da er aber sonst sehr eintragungsfreudig ist, liegt mir diese Aussage noch im Ohr und ich nehm ihm das einfach mal ab.
Wir unterhielten uns darüber weil ein bekannter grad eine solche Anlage an seinem Golf eintragen lies. Gründe kann ich dir leider keine nennen.
Von daher nur Plauderei nebenbei.
Der Entwicklungsaufwand für eine solche Nachrüstlösung die eventuell eintragungsfähig ist, halte ich für so groß das es sich für eine kleinserie für den Smart wahrscheinlich nicht lohnt. Es müssten enorme Preise aufgerufen werden für eine Nachrüstlösung. Bei anderen Fahrzeugen und Herstellern gibts das, für den Smart wage ich zu bezweifeln das soetwas kommt