Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bis auf ganz weinige Ausnahmen klappt es doch ganz gut. Man muss nur wissen wie. Jeder der ein begrenztes Datenvolumen hat ist dankbar für jedes MB das ihm erspart bleibt ;)
    Diese Diskussion wurde ja nun auch schon oft genug geführt und die Betreiber habe die Entscheidung halt so gefällt.
    Ich hatte noch nie das Problem das ein Screenshot auf dem Iphone nicht gepasst hat.

Hast du keinen Anspruch auf die Smartmoveassistance? Wenn doch dann soll doch erstmal jemand rauskommen...
    Die werden pauschal ohne das Auto sich angeschaut zu haben selbstverständlich nichts sagen können.

Wenn er in der Garage vorher die Räder/Lenkung eingeschlagen hatte, wird es schwer :D
    Aber auch da gibts Lösungen, ein Pannendienst hat das passende Gerät dazu.
    Der Smart wird nicht in der Garage versauern müssen. Ich verstehe nicht warum der „Smart-Dienst“ nicht helfen kann ?(

Sorry für das OT: Die Frage ist für den Laien nicht unberechtigt, du als 451 Fahrer solltest doch wissen das er keines hat :D
    Dir gings aber wahrscheinlich nur um die Tasache und Wichtigkeit des Einrastens im Versicherunggsfall, schon verstanden ;)

Lenkradschloss bkommst du auch nicht entriegelt?
    Prozedur Batterie ab und anklemmen nochmal wiederholt? (kurze Pause zwischendrin lassen, so 10 Minuten)

Falls es nicht hilft vermute ich das dein Lenkschloss das nunmal leider auch lernfähig ist, eventuell vergessen hat welcher Schlüssel zu ihm gehört ||
    Anderen Schlüssel probiert?
    Hast du irgendwie am Lenkradschloss bzw. in Richtung seiner Steckerverbindung gebastelt während des Winters? Wenn nicht dann wirst du nur mit hilfe eines Diagnosecomputers weiterkommen.

Smartmoveassistance? Garantie?

Falls das Schloss nicht entriegelt kann es auch mechanischer Herkunft sein, mal versucht das Lenkrad beim drehen des Schlüssels etwas nach links oder rechts zu bewegen um die Blockade eventuell zu lösen?

Mich hat es in Verbindung mit der Eintragung der Räder knapp unter 60 Euro gekostet.
    Thomas hat nicht ganz unrecht, auch wenn es eine Gebührenordnung gibt.
    Mal gewinnt man, mal verliert man. Dein Kollege hat halt mal verloren so wie es aussieht.

Müssen ja nicht sämtliche sein :D
    Wenn zwei weitere solches Verhalten an den Tag legen weiß man zumindest das scheinbar generell in Berlin vielleicht ein Regionalleiter z.B. etwas derariges angeordnet hat. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
    Versuche vielleicht auch eine andere Prüforganisation, Dekra oder KÜS oder so. Wobei ich nicht weiß in wie weit die bei euch authorisiert sind gewisse Dinge zu tun :/

Was können manche Vereine sich anstellen 8|
    Hast du es mal mit einer zweiten Meinung also anderem Verein versucht?
    Eventuell sind die Prüfer dort etwas engagierter...

Bei dem Centerspeaker bin ich mir nicht sicher woher er das Signal nimmt. Ich vermute vom Verstärker direkt, so wie auch die Bassbox im Kofferraum.

Nunja, du nimmst den Lautsprechern hinten natürlich etwas weg. Ob es am Ende reicht wirst du feststellen. Ich hatte bei meinem 44 einen normalen Verstärker/Endstufe nachgerüstet, da es mir zu wenig war was da raus kam. Und ich hatte nur das was du nun schon Serie hast :D
    Da sind unsere Hörgeschmäcker halt verschieden ^^ Ausprobieren :thumbup: