Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@lammargy
    Es kann aber trotzdem der Turbo sein. Dieser hat nämlich Elektrotechnik verbaut die den Fehler verursacht ;)
    Daher lieber nicht ausschließen.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte Thomas auch genau das berichtet, eine Unterdruckdose die elektrisch gesteuert wird. Diese sitzt am Turbo und ist fest mit diesem verbunden und nicht einzel tauschbar. Daher, neuer Turbo :thumbup:

Ehm Andre ich glaube du hast das Bodenblech rausgesucht. Ich hoffe das hat nichts abbekommen.
    Denke er meint die „Pappe“, die Unterbodenverkleidung ^^

Vorne die kleine kostet ca. 125 Euro brutto,
    die hintere größere ca. 170 Euro brutto.

Vorne habe ich das gefunden:A4536840800 und hinten A4536841100.

Das liegt wahrscheinlich daran das dein Sondermodell ab Werk die 16“er hat.
    Bei meinem 44 damals standen auch im COC leider nur die 15“er.
    Aber es kann natürlich möglich sein Glück zu haben. Da hilft nur ins eigene COC zu schauen sofern man es vorliegen hat :thumbup:

Laut Freigabe von Smart nicht. Dort ist der ED ( im der mir vorliegenden Freigabe von Ende 2016 die auch momentan auf der Smart Hompage erscheint) in der Tat nicht aufgeführt.
    Soll heißen der Verkäufer hat deine Frage vollkommen richtig beantwortet.
    Das heisst aber noch lange nicht das es unmöglich ist. Es gibt Wege. Allerdings führen sie dich zu einer Prüforganisation. Einfach dranschrauben ist in dem Fall nicht.

EDIT: Quatsch. Jetzt hab ich doch ein Dokument gefunden indem der ED aufgeführt ist.
    Allerdings gelten dort auch die Zusätze nur mit P70 oder P71. Wenn nun aber beim ED zu diesen Paketen keine Tieferlegung gehört, ist dem halt so. Es wird dich also wenn du entsprechendes Paket nicht hast so oder so nichts an der Prüforganisation vorbeiführen. Du kannst diese Freigabe ja vorher mal bei deinem Tüv vorlegen. Bespreche mit ihm ob er dir den Radsatz einträgt. Er wird dir sagen ob er noch was braucht oder er es garnicht macht.

Du redest von „zermurkst“. Wurde er so ausgeliefert oder war es nachdem du daran rumgewerkelt hast?

Aber ich bin eh raus, hab keine Ahnung, zu jung :D;)

Aber eines noch: zumindest weiß ich das man sie nicht über die Öffnung einstellt, sondern an der Seite. Siehe Beitrag 2 in diesem Thread. Das würde nämlich erklären weshabl deine „vermurkst“ sind.

Ich hoffe, man hat die Einstellmöglichkeit nicht geändert inzwischen. Ansonsten einfach ignorieren :thumbup: