Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ein Versuch auf Garantie ist es wert, Hoffnung habe ich da keine allzu große wie Andre schon schrieb.
    Könnte aber klappen, von daher auf jeden Fall versuchen. Ein SC das dich als Kunden halten will beruft sich nicht gleich auf sein Recht und seine Garantiebestimmungen ;)

Falls es nicht klappt gibts nur eins: VARTA.

Nachladen im übrigen kannst du dir schenken, das hilft wieder nur ein paar Tage. Einzig wenn du ständig nachlädst kannst du ihr noch einen schönen Lebensabend in deinem Smart verschaffen, der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis :thumbup:

@PoWder @Hamburger453 : Hoffentlich gekommen um zu bleiben ^^

Eine mögliche Variante noch: Sollte dein SC sich wirklich nicht gut anstellen biete an die Varta zu besorgen und sie bauen sie dir ein. Das dann vielleicht kostenlos. Ein Deal auf den sich der Verkäufer mindestens einlassen sollte.

Und zum Beispiel unter Kaufleuten zählt auch das gesprochene Wort ;)
    Recht haben ist einfach, recht bekommen schwer. In Papierform mit Unterschrift wahrscheinlich am einfachsten :thumbup:

@andre280e : bist du sicher? Ein nachcodieren ging bisher nicht, deshalb haben sich User hier ja schon extra neue KI verbauen lassen für viel Geld. Siehe @faebseen ...

Ich könnte mir schon vorstellen das man nun doch eine neue KI Software zur Verfügung hat, die die Tachoanzeige beinhaltet. Eine neue KI Software wird zum Beispiel aufgespielt bei „Problemen mit der Tankanzeige“.

Ich weiß das es eine neuere Software für das KI gibt als mein Smartie drauf hat, mal schauen ob ich dazu komme und sie mir mal einspiele, dann weiß ich es ganz genau.

Solltest du es doch genauer wissen, welche Code muss denn rein?

EDIT: Das Thema kam hier ja jetzt auch nur wieder hoch, weil smirnoff seinen Wagen in Reparatur hatte weil der Motor ein Problem hatte. So wie es hier rüber kommt hatte er ja garnicht um die große Geschwindigkeitsanzeige gebeten, sie war plötzlich da. Das passt eher zu einem Update, ansonsten würde ein SC niemals einfach etwas nachcodieren, was ja einem Ändern der Fahrzeugausstattung gleich kommt, denn dazu muss du ja das Vedoc ändern lassen.

Das kann gut sein. Solange es aber nichts schriftliches von Smart gibt, sieht man im Zweifel alt aus und müsste es eintragen lassen wenn nicht ab Werk verbaut und im Schein oder COC eingetragen.
    In seinem Fall wird er P77 aber ja auch vermutlich nicht haben, sonst hätte er ja die Felgen.

Eintragung klappt aber meist ohne große Probleme per Einzelabnahme. Habe ich ja persönlich auch schon gemacht.

EDIT:
    Auch interessant ist dieser Satz auf der Smart Seite:
    „Für alle weiteren möglichen Rad- und Reifenkombinationen hält Ihr smart Partner die notwendigen Gutachten bereit“

Der weiße Smart macht @PoWder auch echt verdächtig :D:rolleyes:
    Alter Mafiosi :P

Naja, jedem das Seine :thumbup: Ich bin froh die ein oder andere Versicherung zu haben. Und vorallem das es eine gewisse Pflicht für andere gibt eine zu haben :)

Also steht die Dimension 185/50R16 und 205/45R16 im COC jedes Smart ForFour ED? Hat jemand ein Foto von solch einem COC?

Klingt ja super, Reifen kaufen montieren und glücklich sein :thumbup:

ehm nein. Lies dir die Freigabe durch. Es gibt Beschränkungen für die 16 Zöller bzw. Ausstattungen über die dein Fahrzeug verfügen muss. Ansonsten musst du bei einer Prüforganisation vorstellig werden und eintragen lassen :thumbup: