Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein müssen tut man nicht. Aber es ist so vorgesehen und materialschonender. Das ist übrigens auch der Grund weshalb du so feste dran ziehen musst. Würdest du ihn vorher entriegeln, fällt er fast von selbst ab :D:huh:

Deinen Tipp in allen Ehren Rudolf :D , das Thema hatten wir aber schonmal, der Knauf muss entriegelt werden indem man den Schaft dreht...
    Ansonsten droht ihr etwas kaputt zu machen ;)
    Folget dem Link von Schu!!!!

Ne das ist mir schon klar. Mich interessiert nur ob es sich häuft da es so klang. Mir sind wie gesagt nur zwei Fälle jetzt bekannt. Panik bekomme und mache ich da nicht.

Ich bin auch gespannt auf sein Fahrprofil wie Andre schrieb.

EDIT: da war er nun schneller :D
    Nun, das klingt auch nicht grad Laderschonend. Aber was will man machen... Ich habe auch einen Schwager der trotz sorgfältiger Fahrweise im Bezug auf Schonung des Materials ein absoluter Turbokiller ist (nein Mr Lee, das ist nicht auf dich bezogen :thumbup: ). Er hat auch permanent Probleme. Fährt damit nur zur Arbeit, Morgens 3 Kilometer Berg hoch, dann Autobahn, an der Abfahrt die Arbeit. Nachmittags zurück. Das sind dann meist die Fahrzeuge die Probleme mit dem Turbo bekommen, weil sowas ist leider Gift für den Turbo.

Na dann war das doch Glück im Unglück wenn es so schnell gelaufen ist. Und Du hast zu Weihnachten einen voll funktionstüchtigen Smart. Es gab auch schon Leute, die beim 453 1-2 Wochen auf einen neuen Turbolader gewartet haben, weil dieser nur aus der laufenden Produktion genommen werden konnte.

Das hört sich so an als gäbe es schon mehrere/viele Laderschäden, ist dem tatsächlich so? Daveman hatte damals vor seiner Reise zu Toyota glaube ich auch nen neuen bekommen oder? Mh Turbo ist sehr empfindlich, grade in der filigranen Ausführung im Smart, davor graut es mir auch.