Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein müssen tut man nicht. Aber es ist so vorgesehen und materialschonender. Das ist übrigens auch der Grund weshalb du so feste dran ziehen musst. Würdest du ihn vorher entriegeln, fällt er fast von selbst ab :D:huh:

Deinen Tipp in allen Ehren Rudolf :D , das Thema hatten wir aber schonmal, der Knauf muss entriegelt werden indem man den Schaft dreht...
    Ansonsten droht ihr etwas kaputt zu machen ;)
    Folget dem Link von Schu!!!!

Ne das ist mir schon klar. Mich interessiert nur ob es sich häuft da es so klang. Mir sind wie gesagt nur zwei Fälle jetzt bekannt. Panik bekomme und mache ich da nicht.

Ich bin auch gespannt auf sein Fahrprofil wie Andre schrieb.

EDIT: da war er nun schneller :D
    Nun, das klingt auch nicht grad Laderschonend. Aber was will man machen... Ich habe auch einen Schwager der trotz sorgfältiger Fahrweise im Bezug auf Schonung des Materials ein absoluter Turbokiller ist (nein Mr Lee, das ist nicht auf dich bezogen :thumbup: ). Er hat auch permanent Probleme. Fährt damit nur zur Arbeit, Morgens 3 Kilometer Berg hoch, dann Autobahn, an der Abfahrt die Arbeit. Nachmittags zurück. Das sind dann meist die Fahrzeuge die Probleme mit dem Turbo bekommen, weil sowas ist leider Gift für den Turbo.

Na dann war das doch Glück im Unglück wenn es so schnell gelaufen ist. Und Du hast zu Weihnachten einen voll funktionstüchtigen Smart. Es gab auch schon Leute, die beim 453 1-2 Wochen auf einen neuen Turbolader gewartet haben, weil dieser nur aus der laufenden Produktion genommen werden konnte.

Das hört sich so an als gäbe es schon mehrere/viele Laderschäden, ist dem tatsächlich so? Daveman hatte damals vor seiner Reise zu Toyota glaube ich auch nen neuen bekommen oder? Mh Turbo ist sehr empfindlich, grade in der filigranen Ausführung im Smart, davor graut es mir auch.

Gut das dir schnell geholfen wurde @Mr Lee

Ich hoffe noch während der Garantie.
    Wobei, selbst wenn nicht sollte Smart sich bei der Laufleistung und dem Alter noch sehr kulant zeigen, auf normalen Berschleiss ist das nicht zurück zu führen und noch ein wenig früh für einen Ladertod. Gechipped ist deiner nicht oder?

Ja da habt ihr nicht unrecht. Diese Emotionen haben bei mir auch eine Rolle gespielt. Einzig mein Glaube an die sich bessernden Menschen, die Gewissheit ein Fahrzeug erstanden zu haben das nach diesem Skandal gefertigt wurde ( mit neuem Motor) und gleichzeitig der Hoffnung das sie ja jetzt nicht direkt schon wieder so nen Bockmist machen können haben diese Emotionen ausgeschaltet und mich für das Produkt entschieden weil es das sonst von kaum einem gibt.
    Aber der Mensch wäre kein Mensch wenn er sich nicht irren könnte :D
    Momentan jedoch gibt mir mein Bauchgefühl noch recht.

Das schlimmste ist, ich habe den Beruf des KFZ Mechatronikers auch mal gelernt, aber wenn ich mir das Bild anschaue verstehe ich nur Bahnhof :thumbsup:
    Gut, ich habe danach noch eine weitere Ausbildung hin zum Sesselpupser gemacht und bin demnach auch seit knapp 10 Jahren raus, aber da verschränke ich dann lieber die Arme und schaue zu :D

Die lange Wartezeit auf den ED ist natürlich ein Graus :saint: