Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter. Und im Ernst: Den Sharan zu kaufen war eine der besten Entscheidungen.
Aber ohne DSG wird das nie ein Thema.
Und noch gebe ich ja auch die Hoffnung nicht auf das meine Flitzekacke irgendwann auch mal wieder richtig rennt. Aber momentan machts mir keinen Spass, aber das ist ein anderes Thema, siehe Softwareupdatethread, bevor wir hier abweichen ![]()
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nein hab ich nicht ( 6,7 Liter bei sportlicher Fahrweise sind vollkommen ok). Wurde auch schon geprüft, genau weil es hier Hinweise darauf gab
Lambdatechnisch und auch sonst ist alles ok. Beim letzten Besuch in der Werkstatt wurde nochmal alles durchleuchtet. Es kann eigentlich nur an der Software liegen und ich bin ja nicht der einzige, leider.
Auch das Getiebeupdate habe ich, mit dem ist es auch kurzfristig viel besser gewesen. -
Ich hab mir mal nen UP GTI konfiguriert
Jemand ne Ahnung ob es den auch mal mit einem DSG geben wird? Durch den Sharan angefixt, könnte das wirklich mal eine Alternative sein... -
Genau darauf werde ich im Januar auch bestehen. Nicht auf ein Tuning
, sondern das etwas anderes aufgespielt wird. Sicher das du nicht einfach nur die „alte“ Software bekommen hast? Davon war hier schon oft die Rede.
Nunja ist ja auch egal. Entweder im Januar läuft er wieder so wie bis Mai /2017, oder er geht weg. -
Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das die neue Software für bereits bestehende Smart stillgelegt wird und dann im Werk weiterhin dieser neue gesitige Mist auf neue Smarts gespielt wird...
anke für die Auskunft.
Also bei meinem zieht es sich inzwischen beinahe bei jeder Gelegenheit wie ein roter Faden die gesamte Fahrt über so hin das er rumbockt, schlecht am Gas hängt und einfach wiederwillig Gas annimmt.
Sei froh wenn du es nicht bei jedem Kaltstart hast und wenn dann nur ganz kurz. Wobei, so hat es im Sommer auch angefangen
-
Kaltstartruckeln und Bonanzaeffekt falls sie dir als Schlagworte reichen.
-
Du Roger so wichtig ist mir das nicht
Wer richtig lesen kann liest was ich geschrieben habe. Wer das nicht möchte, dem ist es freigestellt es zu überlesen.Also machen wir einfach weiter zu den eigentlichen Themen hier

-
Was ist eigentlich mit Fahrzeugen die gefertigt wurden nachdem das Softwareupdate stillgelegt wurde. Haben wir hier Leute die einen Smart mit 90PS fahren der nach Mai 2017 gebaut wurde? Treten die Probleme dort auch auf? Oder wird seit der Stilllegung auch im Werk wieder auf die altbewährte Software zurückgegriffen?
Ich fahre nun seit knapp einem halben Jahr damit rum. Es nervt und treibt mich in den Wahnsinn. Ich entwickel sogar langsam das Gefühl das es schlimmer wird. Im Januar werde ich ein drittes mal auf Nachbesserung pochen, und diesmal bis zu dem Punkt das sie mir die alte wieder aufspielen. Ich bin es satt.
Gestern fuhr ich einen 44 mit 71PS. Trotz der Minderleistung fühlte ich mich in dem Ding wohler als mit 90 Pferdchen. Diese Laufruhe
So lief meiner auch mal. Ich kann nicht verstehen warum man uns so lange hinhält. -
Keiner hat davon gesprochen was ein Privatmann machen muss oder darf
Die „Reichsbedenkenträger“ (falls zum Beispiel ich damit gemeint bin) haben nur aufgeklärt wozu der gewerbliche Betrieb gezwungen wird drauf zu achten, weil hier dagegen gesprochen wurde das Fahrzeuge zum Radwechsel in Werkstätten abgelehnt wurden.
Das ist nicht die persönliche Angst oder Meinung von mir! Das habe ich in beinahe jedem Text dazu klargestellt. -
Auch von mir volle Zustimmung, ich habe den Preis auch nur erwähnt weil ich weiß das es günstigere Anbieter gibt.
Wie ihr schon richtig sagt, und das wollte ich ausdrücken: Geiz ist eben nicht geil
Vergleiche kann man schon ganz grob anstellen, sonst gäbe es keine Vergleichsportale die sich genau damit beschäftigen. Aber die ganz wesentlichen Sachen fehlen denen eben, von daher bin ich auch der Meinung das man diese eigentlich gar nicht wirklich zu Rate ziehen sollte.
Ein Gespräch mit einem Versicherungsvertreter in meiner Nähe wie @Smartville es vorschlägt halte ich auch für besser.Ich wollte damit keineswegs eine Preisschlacht starten, ich weiß das ich das mit dem Preis nicht kann
Aber darum geht's wie gesagt ja auch gar nicht 