Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    OK vielen Dank für eure Infos, werde ich im neuen Jahr gleich angehen.
    Gibt es eine Empfehlung welches Tuning, bzw. von wem?
    Oder isz das alles "gleich gut"?


    Grüße aus Stuttgart

    Bisher habe ich hier im Forum noch von niemandem gehört das es Probleme gab. Bisher sind alle zufrieden.
    Es wurde mal geäußert das es einen gibt der das Ursprungschiptuning für den 453 mit 90 PS geschrieben hat, mit Sitz in Düsseldorf. Angeblich auch die Software die aus einem Brabus einen Brabus macht.
    Es liegt nahe, weil die erreichten Werte bei fast allen Anbietern nahezu identisch sind.
    Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. Da hilft nur nachfragen, kann mir auch vorstellen das trotzdem einige noch etwas "verfeinern"
    Bei deiner Auswahl kommt eventuell auch dein Wohnort in Betracht.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    Wie schon erwähnt unser Forenmitglied @thomas-cs ( CS-Tuning) und natürlich noch ein Forenmitglied: @GS-Smart.de ( GS-Smart). Speedsystems ( Düsseldorf, Herr Böhme wurde in diesem Zusammenhang oft genannt) und auch JW-Smart wurden oft erwähnt.
    Es gibt bestimmt noch weitere, diese hier sind aber oft in dem Zusammenhang hier im Forum erwähnt.

    Guten Morgen,
    Schon immer bei der Allianz mit Rundumsorglospaket. Ich habe alle ( und es sind nicht wenig) meine Versicherungen dort. Ich bin sehr zufrieden und habe noch nie Probleme mit denen gehabt, im Gegenteil. Ich bin allerdings auch der festen Überzeugung das es mit dem jeweiligen Berater bzw. der jeweiligen Agentur strht und fällt. Ich fühle mich stets gut beraten. Möchte ich etwas nicht, geht mir auch keiner auf den Keks und versucht mir was an zu drehen. Im Schadenfall wurde bisher prompt und problemlos gehandelt.


    Für den Smart zahle ich in SF 15 bei Vollkasko 300 SB und Teilkasko 0 SB ca. 40 Euro im Monat. Es gibt günstigere ja, aber ich muss das auch Gesamtpaket mit meinen anderen Verträgen betrachten und ich bin sehr zufrieden ^^

    Natürlich gebe ich dir vollkommen Recht Roger :thumbsup:
    Meine Meinung dazu ( zu den Statuten) darf ich nicht äußern ;) Nur soviel: Total überzogen, klar.
    Aber es gibt sie leider.
    Du sagts es, gibts schon lange. Hatte man lange genug Zeit Personal zu schulen. Es ging rein um die Tatsache das es solche Vorschriften gibt.
    Und glaube mir, ein Großteil hat „noch“ nicht die erforderliche Qualifikation diese Arbeiten durchzuführen. Die unwissenden machen es einfach, und das finde ich ok.

    Das ist schon richtig. Nur ging es ja auch nur darum die Grundlage aufzuzeigen ;)

    Dein Einwurf entbehrt jeer Grundlage! Bei einem intakten Fahrzeug, mit abgeschalteter Zündung, besteht keinerlei Gefahr durch elektrische Spannung für die Person(en) die einen Radwechsel durchführt/ durchführen.Wäre dem nicht so, müssten entsprechende Warnhinweise deutlich sichtbar angebracht werden und sowohl in der Bedienungsanleitung, als auch bei der Fahrzeugübergabe explizit darauf hingewiesen werden!

    Einigen wir uns darauf:
    Auch der kleine Reifenbetrieb an der Ecke der mir eben einen Komplettradwechsel durchführen möchte muss, wenn er das an einem Elektrofahrzeug machen möchte gewisse Auflagen erfüllen, speziell weil es ein Elektrofahrzeug ist. Mindestens die Berufsgenossenschaft schreibt eine Unterweisung vor, die auch schriftlich dokumentiert werden muss.


    Solange er das nicht hat, darf er nichtmal einen Komplettradwechsel durchführen.


    „Sollte normal sein“ @mhhagen :
    Nein ist es überhaupt gar nicht. Das bedeutet auch wenn es sich lächerlich anhört durchaus Aufwand, den einige nach hinten schieben. Das ist nicht mal eben getan. Grade beim kleinen Ein / Zwei-mannbetrieb um die Ecke. Da muss ja dann erstmal jemand zur BG oder die BG kommt raus zum Unterweisen. Und wer weiß was es noch für Bedingungen gibt. Daher nicht abwegig das einige Wenige vielleicht sogar aus Unwissenheit abblocken.


    Die von Andre bereitgestellte Broschüre hat natürlich nichts mit Probefahrten von Kunden zu tun. Die dort genannten Testfahrten sind was anderes, durch Mechaniker getätigte Testfahrten.

    Nein das denke ich nicht. Ich vermute hier zum Beispiel die Berufsgenossenschaft dahinter. Die hat mit dir als Kunden aber nüscht zu tun. Kann auch noch andere Gründe haben, kann aber auch vollkommener Kukoloris sein :D
    Du kennst doch den deutschen Staat, hier geht nichts ohne Regelung ;)
    Ich weiß es nicht, halte es nur nicht für so abwegig wie du Roger :thumbup: Aus genannten Gründen.