Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich finde man sieht auf den Bildern schon das so ein richtiges Fahrwerk um Welten besser ist als einfach nur Federn zu tauschen ;(
    Hier sieht man das die Windungen einen Sinn ergeben. Bei meinem z.B. mit den KW Federn sind die hinten in der Mitte einfach nur gestaucht. Da ist überhaupt kein richtiger Federweg mehr.

Hach wenn das alles nicht teurer als der Inhalt meines Dmart Portemonnaies wäre :love:
    Spaß kostet da hast du vollkommen recht. Und geil ist es wenn man sich den Spaß erlauben kann :thumbup:
    Sieht cool aus!

Ich kann es dir nicht beantworten, sorry das ich trotzdem meinen Senf dazugebe :whistling:

Ich glaube schon das die Dinger nur im komplettpaket funktionieren. Die Idee ist super, aber ich weiß das die Sensoren teils markenintern nicht vermischt werden können. Ich hatte den Fall selber mal in der Werkstatt.

Aber grade du bist doch nicht mit zwei linken Händen auf die Welt gekommen. Bekommst du da nichts vernünftiges gebastelt?
    Einen Versuch mit den originalen kann man wagen, ich weiß aber nicht was sie kosten und Umtausch ist in der Regel ausgeschlossen, zumindest im SC.
    Wer wagt gewinnt ;) (Hoffentlich)
    Trau dich :thumbup:

EDIT: Vielleicht lohnt ein Blick ins Teileregal zu Renault, die Sensoren vom Twingo sollten identisch sein und eventuell preisgünstiger zu bekommen. Gebraucht?

So, nachdem ich nun meinen Rechnungsbetrag für meinen Service B bei 30000km kenne, kann ich sagen das ein Angebot bei 289 Euro echt sehr gut ist ( @Herzblut ) .
    Viel niedriger liege ich nun auch nicht. Selbst bei mir steht eine 2 vorne ;) , Öl habe wie schon gesagt ganz normal vom SC genommen.
    Getauscht wurde Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter und Dichtring der Ablassschraube.