Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich sag doch garnichts dagegen @Krypton. Soll jeder machen wie er will.
    Ich zähle ihm nur einerseits die Schwierigkeiten auf und habe ihm gleichzeitig aber auch Anschauungsmaterial im Anleitungsbereich geboten damit er sich selbst versuchen kann.
    Sorry, mea culpa.
    Müssen wir doch nicht wirklich diskutieren :huh:
    Die Funktion des Forums habe ich schon verstanden ;) Wenn jemand der Meinung ist das dem nicht so ist, kann er/sie mich gerne per PN kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine erfolgreichen Einbau und dazu passendem Bericht :thumbup:

PS: Und nehmt den ersten Teil dieses Posts nun nicht zu ernst ;) Ich mag euch und eure Meinung ^^

und ich hoffe das ich es morgen nicht vergesse und schaue ob man es nachrüsten kann...

EDIT: Sollte machbar sein. die alten Halter müsste man ohne weiteres gegen die klappbaren Halter tauschen können. Die Schlösser in der Lehne jedenfalls sind identisch. Kostenpunkt pro Seite ca. 20,00 Euro für die Neigungsverstellung.
    Quelle: www.online-teile.com
    Werde mich dem Anfang 2018 widmen und das probieren.

@Krypton : Liegt da keine Dichtung dazwischen ?(
    Vielleicht nehme ich mir seine Laienhafte Selbstdarstellung zu sehr zu herzen :D
    Klar, schaffen kann man das. Aber manchmal gibts dann Fälle da fänd ich es gut wenn man meine Zunft in Anspruch nimmt ( brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung) :thumbsup:

Also @fnr : Meine Unterstützung hast du natürlich auch. Versuch macht klug ;)
    Ich drücke beidem Daumen :thumbup:

Meiner geht morgen früh auch zum ersten Service „B“. Ich liefere kein Öl an und nehme den Mitarbeiterrabatt in Anspruch. So bezahl ich knapp 13 Euro den Liter. Ist ok. Vorallem wenn ich bedenke wer mir am Ende des Monats mein Geld überweist :D
    Eigentlich dürfte nach 30tkm ja nichts besonderes anfallen, Bremsflüssigkeit ist ja auch erst nächstes Jahr zum ersten mal dran, bin gespannt.

Moment mal, hast du dir den Endtopf gekauft oder nur die Rohre ?(
    Der Endtopf wird nicht geschweißt, sondern nur verschraubt.

Da du dich selbst als absoluten Laien beschreibst, würde ich machen lassen. Beim Endtopf gehts darum hier auch eine dichte Verbindung hin zu bekommen. Da sollte jemand mit etwas Erfahrung ran.
    Die Anbauteile an der Heckverkleidung sind tricky für nen Laien, hier liegt die Gefahr darin das du dir etwas verkratzt oder verschrammst. Scheinbar hast du ordentlich investiert, investiere vielleicht auch die Kröten zum dranschrauben. Hinterher ärgern ist blöd. Ansonsten schau mal in den Anleitungsbereich, hier hat Eisbär1 eigentlich tolle Anleitungen erstellt. Auch wenn es bei ihm um Lorinser meine ich ging, ist es als Anschauung gut geeignet :thumbup:

Mir ist das vollkommen wurscht.
    Laut aktuellem Konfigurator sollte das kommen was ich in den Bildern gepostet habe, schau doch einfach mal reiN. Ich werfe morgen mal einen Blick in unsere Smarties, sind ja nur etwa 200 Stück momentan :thumbsup: Ansonsten ist der Konfigurator falsch. Aber ist ja auch kein wirklicher Minderwert.

Zurück zum Thema...