es ist fatal davon auszugehendas man einen Jahreswagen kauft und dann nach zwölf Monaten erst zur Inspektion muss. Richtig ist was @Blackred sagt, einzig entscheidend ist wann die letzte Inspektion durchgeführt wurde. Ab dann zählen 12 Monate oder 20tkm. Nicht ab dem Lieferdatum an dich @Nightshift. Es sei denn du hast im Kaufvertrag festgehalten das eine Inspektion kurz vor Auslieferung an dich gemacht wird ( ein paar Tage). Dann würde es natürlich ungefähr passen. Beim Kauf von Jahreswagen in einem SC hat man meist ( wenn es ein Jung@Smart Betrieb ist) eine Garantie das die nächsten 7500km bzw. 6 Monate keine Inspektion fällig ist, nicht mehr, nicht weniger. Rein theoretisch könnte es passieren das eine Inspektion drei Monate nach Auslieferung ( natürlich nicht beim Neuwagen) fällig ist. Jast du im Kaufvertrag nichts gegenteiliges festgehalten ist es auch nicht das Problem des SC...
Beiträge von 44Timo
-
-
Wartezeit ist momentan bei uns in der Gegend auch markenübergreifend lang. Für meine Sharan auch drei Wochen.
Es liegt auch an der Jahreszeit, das Winterreifengeschäft ist im vollen Gange und krank werden die Monteure auch meist in der usseligen nass kalten Jahreszeit.
Und mit reserven an Manpower arbeitet ja heutzutage kein Betrieb mehr... -
Innenspiegel finde ich auch gut. Müsste sich auch relativ einfach gestalten lassen. Wenn du die Ambientebeleuchtung hast, die ja rot ist, könnte man sowas doch zum Beispiel aus nem VW nehmen. Die kleinen Dinger haben echt ne geile Strahlkraft.
-
Da du einen mit Twinamic hast gehe ich ohne es gehört zu haben ebenfalls davon aus das es das normale klacken am Schalthebel ist wenn man langsamer wird ( so etwa bei 10km/h). Leg mal die Hand auf den Knauf, man spürt beim auftreten des Geräusches sogar einen kleinen Ruck am Hebel. Da schaltet etwas, völlig normal
Ich meine es wäre die Sperre des Schalthebels...
Haben alle Twinamic, auch wenn manche es überhören
EDIT: Und natürlich herzlich willkommen

-
Ansonsten könnte man vielleicht das Symbol auf dem Hebel unkenntlich machen ( abkleben?)
-
Gibt es den Hebel auch ohne die Nebelscheinwerferfunktion? Wenn ja könntest du Probleme beim Tüv bekommen. Dinge die Verbaut sind müssen funktionieren. Soll heißen wenn ein Schalter für die Nebelscheinwerfer vorhanden ist, müssen diese auch vorhanden sein und funktionieren. Grade bei Beleuchtungseinrichtung ein Punkt der gerne überprüft wird. Ist aber sehr spitzfindig und muss nicht unbedingt auffallen...
Andere Frage: Wäre es nicht mit geringem Aufwand möglich die Nebler ebenfalls nachzurüsten? Liegen die Kabel vielleicht auch schon
-
Gebrauchtwagengarantie = eventuell kein Anspruch auf Mobilität.
Aber es ist im Endeffekt auch Latte, es kann so viel noch kommen ( z.B. kann er noch in der Werksgarantie sein, Kulanz noch möglich und und und) erstmal abwarten was die Diagnose ergibt.
Vielleicht stellt sich die Frage ja garnicht.
Bei Abgabe des Fahrzeugs weiß eventuell ja nichtmal das SC Bescheid. Man muss ja mit allem rechnen habe ich gehört
-
Nein, Cool & Audio mit JBL Soundsystem ist möglich

-
Ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung. Ich könnte mir schon vorstellen das er meckert weil es halt ne Veränderung gab. Könnte aber auch sein das garnichts passiert. Ich denke das System im Smart erkennt nur Veränderungen. Es wird nicht den genauen Druck kennen, sonst wäre es ein leichtes diesen auch anzuzeigen. Ob das System nun nur warnt wenn sich der Druck verringert hat, oder auch wenn er sich erhöht hat, bleibt abzuwarten. Ich fahr morgen einfach mal los. Alles Programmierungssache, da gibts mit Sicherheit auch Unterschiede bei allen Herstellern. Wie der Smart sich verhält, keine Ahnung, sorry, auch als gelernter Mechatroniker ( für Mercedes LKW
) 
-
Nö, Gute Idee
Das mache ich morgen früh direkt mal.
Mal sehen ob er meckert...