Seit langer Zeit fahre ich nun mit unverändertem Luftdruck. Na gut, ich hab heute einmal 0,2 bar pro Rad „aufgefrischt“. Ich denke das ist im Rahmen. Von daher just for info: Das Problem scheint behoben.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich würde gerne wieder, bin da aber leider in Berlin
Ich wünsche gutes gelingen und rege Teilnahme, der letzte Stammi war doch ein guter Anfang. Demnächst bin ich auf jeden Fall wieder dabei
-
Du bist nicht allein

-
Bekommt man so nen Stromer eigentlich auch immer nur mit ner viertel „Tank“-Füllung ausgeliefert? Oder ist der Akku voll?

-
Ich gehe davon aus das ein SC weiß was es tut und beim Verkauf die Sensoren unbedingt mit verkauft.
Ach was red ich da....

-
Bist du denn sicher das du nen original Radsatz ohne Sensoren hast? Du erkennst sie ja leider von außen nicht...
Die müssten eigentlich alle mit Sensoren ausgestattet sein bei Smart. Das würde mich sehr wundern.
-
Stimmt, so meinte ich es auch eigentlich. Nicht Drehzahlmesser sonder Kombiinstrument. Da verhält es sich wie ich oben beschrieben hab. Aufgefallen ist das nämlich bei Nachrüstlösungen fürs Radio. Aber in deinem Fall ja irrelevant weil du das Media hast.
-
Beim Smart Mediasystem stellen sich die Zeiten Synchron ( Drehzalmesser und Radio), beim Cool&Audio arbeiten beide Uhren unabhängig von einander. Da kann es durchaus passieren das beide unterschiedlich anzeigen. Passt das bei dir @ickeooch ? Oder hast du das Mediasystem?
EDIT: Ja jetzt hab ichs auch gelesen, du sprichst ja sogar vom Mediasystem. Mh komisch. Bisher waren die wenigstens synchron... Wegrationalisiert

-
Nochmal kurz erklärt: Die Jung&Smart hat mit der Werksgarantie nichts zu tun. Es ist eine Versicherung für fast alle Bauteile am Fahrzeug. Diese greift in deinem Fall auch beim Turbolader wenn du ihn nicht kaputtgebastelt hast, wovon ich ausgehe ( Stichwort Motortuning).
Die Jung&Smart stell dir vor wie ein eigenes Versicherungsunternehmen. Dieses verlangt vom ausführenden Betrieb das er beim Werk ( Smart) anfragt, ob eventuell noch etwas auf Kulanz gemacht werden kann un für sich die Kosten gering zu halten. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Die Versicherung ist halt auch nicht dumm, schon gar nicht wenn aus dem eigenen Unternehmen
Dir kann das vollkommen egal sein, am Ende machen die zwei das unter sich aus ( Werk und Versicherung/Jung&Smart), wer welche Kosten trägt. Du bist aber da raus.Eine Jung&Smart Garantie nicht falsch verstehen: Es ist keine Verlängerung der Werksgarantie!
-
@Blackred Genau so siehts aus. Sehr gut erklärt
Das Teil fällt auch auf jeden Fall unter die Jung&Smart, von daher kannst du beruhigt sein.