Hi, nein leider nicht. Anderer Kabelsatz / Stecker. Das Ding ist komplett anders verkabelt. Nur mit viel Aufwand.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt ja meist auch noch ein Ersatzlicht, zumindest hinten
Selbst Fahrtrichtungsanzeiger ( Blinker) werden bei defekt bei vielen Autos dann von anderen Lämpchen übernommen.
Beim Smart wohl eher nicht
-
Und die Frage, ob man die so einfach einbauen darf (Scheinwerferreinigungsanage, automatischer Niveauausgleich???). Bei nachträglichem Umbau auf Xenons war das Vorschrift.
nicht unbedingt, bei VW gab es das auch ohne nachrüsten einer Reinigungsanlage. Hier wurde mit niederigeren Strömen und dadurch anderer Helligkeit gearbeitet was zum Beispiel heute noch beim Beetle mit Xenon beobachtet werden kann. Das gibts ganz offiziell ohne Reinigungsanlage.
-
Was die Aussage desjenigen der die Lage beurteilt hat ja noch falscher macht.
Nichts anderes habe ich ja gesagt Dietmar.
Die Antwort die sie bekommen hat ist schlicht und ergreifend völlig daneben weil unpassend. Da hat jemand mal wieder nicht nachgedacht
-
Klare Antwort: Ja derzeit fahren tatsächlich einige ruckelnde Smarties durch die Gegend. Das ist hier im Forum ein riesen Thema
Aber da geht es mehr ums fahren. Im Stillstand verhält er sich Dreizylinderlike. Oder anders gesagt, wie so ein Dreizylindermotor halt läuft. Angst das er ausgeht habe ich nicht, auch finde ich es nicht besonders auffällig. Hat der SC Mitarbeiter sich mal reingesetzt und gehört/gefühlt? Wenn nicht dann sag ihm machen. Sollte er dann sagen es ist alles ok dann hoffe ich das du dich darauf verlassen kannst. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen das für mein Empfinden die älteren Generationen ruhiger liefen. Ich finde das Renaulttriebwerk im Stand auch spürbarer als die alten Mitsubishi Triebwerke.
Eine weitere Diagnose übers Forum wird wie du schon sagst schwer. Er hat doch noch Garantie. Also nichts wie hin zum SC und vorführen was du meinst. Die Antwort die er dir gegeben hat passt nicht zu deinem Problem, da es da um die ersten Meter nach starten geht. Da ist er momentan sehr „bockig“. -
Es ist halt Geschmackssache. Die Twinamic ist nicht perfekt, aber für mich persönlich liegen Welten zwischen alter Automatik vom Smart und der Twinamic. Du bist mit Probefahren schon auf dem richtigen Weg und musst das für dich selbst entscheiden.
-
-
Die unendliche Geschichte quasi...
Ich kann garnicht so viel Essen wie ich k....
ach lassen wir das. Mir verdirbt es momentan echt den Spaß am Smart. Ich habe zusätzlich das Gefühl das es auch immer schlimmer wird. Und es passiert nichts. Bin schwer enttäuscht. Den Citan habe ich schon gegen eine Fremdmarke getauscht. Mal sehen wie lange ich mich von Smart noch ärgern lasse
-
Meine Güte ich denk du bist Karosseriebauer

Sikaflex rangematscht und gut ist
Ich denke die originale Lösung ist tackern.
-
Nicht das dein Smart noch Benzin erzeugt irgendwann
Ich glaube auf der Sparfahrerskala stehst du jetzt ganz oben hier im Forum...
da würde man ja fast 1000km mit ner Tankfüllung kommen
Wahnsinn.