Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Rudolf : Das nenne ich vernünftig von vorne bis hinten geplant :thumbup:
    Aber so kennen wir dich.
    Was nicht heißen soll das eine Vmax Aufhebung und Leistungssteigerung unbedingt damit einhergehen muss, aber es passt schon gut zusammen und macht die Sache bestimmt harmonischer und kontrollierbarer. Mich würde interessieren ob man mit deinen Bremsen auch schneller und sicherer zum Stillstand kommt, aber das könnte man in einem anderen Threat besprechen :thumbup:

Das ist die einfachste Lösung, auch wenn wir dir gerne helfen würden. Ich gehe fest davon aus das einfach was vertauscht wurde und dir dort schnell geholfen wird. Und das ist auch wichtig, für die Fahrstabilität nämlich sehr wichtig :thumbup:
    Halte uns aber auf dem laufenden ^^

Sorry @PoWder, korrigiert mich wenn ich falsch liege: Wir im Betrieb erkennen „Zubehörfelgen“ an der KBA Nummer. Originalfelgen haben diese eben nicht.
    Es gibt nämlich viele Hersteller, die originalfelgen nachahmen. Sie sind optisch dann nicht von originalen zu unterscheiden und halt nur an der KBA Nummer identifizierbar ;)
    Aber das hilft hier ja auch nicht weiter, nur nebenbei eine kleine Sachkundeschulung :D

Nein. Die original Felgen haben innen eine Teilenummer. Nur anhand dieser und dem Aussehen ( schwer zu unterscheiden, gebe ich zu, aber ein Fachmann sieht es) erkennt man es.
    Ein Typenschild gibts wenn ich nicht völlig daneben liege nicht. Auf Zubehörfelgen ist auch schonmal die Dimension drauf, bei den originalen aber nicht.

Aber 185er rundherum ist bei original Felgen definitiv falsch. Von daher eine Reklamation völlig in Ordnung und angebracht. Hast du in einem Smartcenter gekauft? Fehler sind blöd aber können passieren. Der Verkäufer wird sich darum kümmern :thumbup:

Um es von außen zu sehen muss man schon ganz genau hinschauen. Die Speichen sind vorne dann näher an der Radnabe, also quasi weiter in Richtung Fahrzeugmitte. Ist schwer zu erklären, sorry. Aber es ist auch nur ein minimaler Unterschied zu erkennen, da der Unterschied auch nur minimal ist :D