Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei ner Fehlkonstruktion Klaus würde dir auch eine neue Mutter jetzt nichts nützen ;)
    Es wird geschrieben von einer sich lösenden Mutter... Genau deshalb bei dir auch der Weg der zu lang war. Welche Muttern lösen sich? Die ohne Schraubensicherung ;)
    Also neue Mutter mit Schraubensicherung, Weg wieder richtigstellen und Ruhe ist im Karton.

Nicht falsch verstehen, als KFZler ist es mir total einleuchtend. Ob nun Sparmaßnahme oder einfach nicht aufgepasst bei der Planung oder einfach falsche Muttern im Bestellprozess das weis auch nicht.

Zu Frage 4: Ich würde Dir nicht empfehlen das Original Radio aus dem Smart zu verkaufen, besser aufheben.
    Es ist das Geld was Du dafür bekommen würdest nicht Wert, der für mich aber wichtigste Grund ist die
    Option von einem Rücktausch in den Originalzustand sich immer vorzubehalten, aus welchen Gründen auch immer.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Gibst du das Fahrzeug warum auch immer mal bei einem Smartcenter in Zahlung, ist es für dich besser das Fahrzeug ist im Originalzustand. Bei einer Bewertung des Fahrzeugs kommt gerne schonmal die Schadenposition: "Auf Urzustand zurückrüsten". Selbst schon erlebt. Auch wenn in dem Moment für dich das Android vielleicht als besser erscheint, muss ein Ankäufer das nicht so sehen. In den meisten Fällen hat der Originalzustand den finanziellen Mehrwert ;) ( nur in dem Fall hier, ich spreche nicht für andere Veredelungen ^^ ). Es lohnt nicht. Leg es in den Keller, trocken und geschützt. Eventuell freust du dich irgendwann nochmal drüber :thumbup:

Hi,
    2. und 4. habe ich dir ja auch bereits beantwortet.

Ich versuche mich mal an 3. : Mein Gerät hat noch Android 4.4.4, dort laufen bisher noch alle Apps die ich so brauche problemlos. Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen das dies auch noch länger so sein soll. Aber in die Glaskugel kann natürlich keiner schauen. Welcher Entwickler wann nur noch Apps für höhere Versionen anbietet steht in den Sternen. Ich denke bei der Auswahl solltest du ein Gerät mit einer relativ aktuellen Android Version bevorzugen. Ich rätsel mal einfach ins blaue und würde sagen für eine lange ( und lang steht für eine undefinierte Zeitspanne :D ) Zeit wirst du mit Android 6 bestimmt noch gut bedient sein. Dies wird ja bei den heutigen Geräten meist angeboten. Keiner wird dir hier definitive Antworten liefern können.

Bei 1. sehe ich es wie Powder. Trotz aller Funktionen sind die Geräte doch recht einfach konzipiert. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich vermute ganz stark das das Gerät durcheinander kommen würde wenn man versucht zwei Telefone zu verbinden, bzw. vermute ich das es nicht geht.

LG

Das ist schön. Einige berichteten hier mal das durch das mappen dieser Fehler nicht abgestellt wird. Daher haben einige auch die Sorge und warten mit dem Mapping. Ich teile allerdings die Einschätzung, das das Mapping eigentlich die relevanten Daten abändert und somit ein Mapping sogar eine Abhilfe zur Bockigkeit sein kann :thumbsup:
    Danke für die Bestätigung.
    Ich kenne da jemanden der in naher Zukunft ebenfalls in Ratingen ein Mapping bekommt :thumbup: