Wir hatten das in anderen Threats schonmal behandelt. Damals sind wir mithilfe von Motorzeichnungen darauf gekommen das im 453 nicht mehr das anfällige System aus dem 451 ist. Ist ja jetzt auch ein völlig anderer Motor (renault). Ich hoffe ich erzähle keinen Mumpitz, denn gesucht und geschaut habe ich noch nie nach dem starter am motor. Vielleicht schaffe ich es diese woche mal ihn auf ne Hebebühne zu setzen. Dann mach ich ein Bild vom Starter damit wir ein für alle mal sicher sind ![]()
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der 453 hat ein anderes System als der 451 @Torro. Um den "Riemen" brauchst dir keine Sorgen machen
Er hat nen richtigen Starter. -
Standart Dämpfer mit ST Federn. Top.
-
@grundi : Was hast du denn da gemacht? Auweia....
-
In Frankfurt mal wieder richtig was los
Ich werde mich definitiv demnächst auch mal einklinken müssen.Viel Spaß heut Abend...
-
Es sind doch immer wieder die gleichen

Ob orange oder grundiert, keines von beiden kommt an ein solides Braun heran

-
Meine Erfahrungen im letzten Winter waren ok. Er untersteuerte mir allerdings ein wenig zu viel. Aber ich habe auch permanent irgendwie das Gefühl das vorne etwas Gewicht fehlt, bei Nässe zum Beispiel. Für meinen Geschmack blockieren die Räder vorne zu schnell. Mit ein Grund weshalb ich vorne auf breitere Räder gewechselt bin. Dadurch ists etwas besser geworden, fühle mich wohler auf der Autobahn. Halte mit dem Smart bei zügiger Fahrweise deutlich mehr Abstand zum Vordermann als mit anderen Autos, einmal mehr im Winter. Aber es ist bei weitem nicht so eine Schleuder wie meine alte C-Klasse aus den 90ern
Die elektronischen Helferlein geben ihr bestes. -
Habe ich zuviel versprochen?
Sieht klasse aus
Ich bin ebenfalls immer noch zufrieden. -
Gott sei Dank
-
Mein Smart hat was Neues gehabt: Scheinwerferblenden in Wagenfarbe.
Jetzt nicht mehr. Wegen Nichtgefallen habe ich sie wieder demontiert und entsorgt.
Entsorgt?
Na in dem Fall wäre ich ein Abnehmer gewesen