Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Oh ja der Fehler unterläuft mir nicht mehr :thumbsup:
    Zu meiner Verteidigung: ich war jung und ahnungslos, mein erstes Auto.

Thomas, ich war heut morgen noch im halbschlaf. Da bin ich nörgelig ( eine Mimi) und fühlte mich durch deinen Beitrag der nur meine beiden Punkte zerstörte ein wenig auf den Schlips getreten :thumbup:
    Jetzt bin ich wach und weiß wie du es meinst :D

Bei meiner Strecke wird es schwer. Viel Stau, ich mag nicht schleichen, 90% Autobahn mit ständigem Stop and Go.
    Er wird es dann realistisch einfach grade so schaffen, an einen Winter mag ich da aber noch nicht denken. Dort muss er aber genauso hart ran.

Bei mir und meinem Wunsch nach Fahrspaß und so wie ich ihn für mich interpretiere schafft er es nicht. Bei einem anderen Gasfuß mit anderen Erwartungen sieht das anders aus. Ganz bestimmt sogar bei dir @smart connect :thumbup:

Naja das einzige was den Smart toppen kann ist das das Gerät:
    Mercedes AMG Project One :thumbsup:
    Da der momentane ED meinen Bedarf an ca. 100km täglich ohne Zwischenladen nicht schafft, überlege ich dann bestimmt kurz vor Toresschluss nochmal in einen frischen Smart investieren.
    Ich möchte einfach hoffen das "one more thing" einfach auch noch in der deutschen Automobilindustrie kommt, nämlich das elektrische Fahrzeug mit ordentlicher Reichweite. Besser gesagt der Smart mit der richtigen Reichweite für mich.

Alternativ ansonsten das was ich auch vorher hatte, günstige ältere Gebrauchte mit Stern. Damit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. Für michnkommt ein "Fremdfabrikat" weniger in Frage, aber das hat andere Gründe.
    Die A-Klasse gefällt mir sehr.

Ich glaube Versicherung macht nicht den Größten Sinn.
    Die Kratzer sehen für mich mechanisch aus. Auch ein scharfes Mittel schafft das nicht alleine in der Form...

PoWder

Ich sagte ja auch eventuell ;)

Selber gehabt: Ungeeignetes Reinigungsmittel genommen. So nen spezial Zeug von Mutter aus der Firma. Schön eingesprüht, einwirken lassen und dann mit der Bürste ran. Siehe da, die Bürste hinterlässt an manchen Stellen ein schönes neues Muster ( nicht durch die Borsten, sondern durch anschlagen mit dem Handteil der Bürste, daher dann viele dicke Kratzer in den Zwischenräumen). Der Klarlack war völlig weggeätzt, der Lack darunter an manchen Stellen mit dem Fingernagel abzukratzen.
    Es sah "ähnlich" aus. Silberne Borbett Felgen waren es.

Sorry das ich versucht habe mögliche Gründe aufzuzeigen und auch eventuelle Lösungen... :P

Zurück zum Thema:
    Berichte wie es weiter geht. Hoffentlich ist er bald wieder schön.
    Ein besseres Bild wäre Sinnvoll, bei der Qualität ist das wirklich nur Mutmaßung, da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Pflegeleichter vielleicht, aber die ganz schwarzen sind besser auszubessern ;)
    Das glanzgedrehte ist nicht so einfach zu reparieren falls mal was dran ist.

Aber gefallen muss es und einem passen. Und das ist Geschmacksache ^^:thumbup:

Hast damit auf jedenfall weniger kleine Ecken zum putzen :thumbsup:

Am Rand ok, dann werden sie umgekippt sein im Lager wenn sie nicht montiert waren. Aber eine grundsätzlich schlechte Qualität wird nicht schuld sein.

Die Grundierung ist weiss/grau. Die sieht man bei tiefen Kratzern natürlich.
    Neue Felgen würde ich so auch nicht in Empfang nehmen.

Aber bei @Kiesel ist es ja auch in den Zwischenräumen, und zumindest auf dem Bild auf der Stirnfläche nichts zu sehen...

Kann natürlich sein. Ich denke ein fachmännischer Blick wird dir da was zu sagen können.
    Das wäre noch viel mieser. Wer macht sowas? Unglaublich.
    Eventuell dann ein Vandalismusschaden für die Versicherung?! Aber da mutmaßen wir jetzt. Lass jemanden danach schauen.

Oha das sieht schwer nach Drahtbürste aus :huh:
    Das ist definitiv nicht normal. Sehen alle Felgen so aus?
    Natürlich kann man mal ne schlechte Charge erwischen, aber bei dem Bild tippe ich eher auf zu scharfen Reiniger oder zu harte Bürste/ Drahtbürste.
    Wenn sowas nicht drangekommen ist dann würde ich bei Smart vorstellig werden. Eventuell defekte Bürsten in der Waschstraße? Vorallem ist das ja in den Zwischemräumen =O
    SieHt aber auch irgendwie so aus als wenn die Klarlackschicht gebrochen wäre. Dadurch würde Wasser drunter kommen und das erklärt dann auch deinen Matten Eindruck. Sehr rätselhaft.

Kann ich jedenfalls nicht generell bestätigen. Meine haben keine Kratzer und auch ordentlich Klarlack.
    Wenn nur du sie hattest und sie demnach nicht nachlackiert sind, würde ich das reklamieren. Hast ja dann noch Garantie :thumbup:
    Achso: mach ein Bildschirmfoto von deinem Foto ;) Das passt dann ^^