Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nee genau weil sie sich meldeten bin ich ja drauf gekommen. Einmal die Woche muss ich resetten momentan :D
    Das Problem ist das ich ihn die letzten 8 Wochen ja nicht gefahren bin. Daher weiß ich jetzt ziemlich genau wieviel er über die Zeit verloren hat. Und das hat er seit ich die nruen Felgen habe. Ich denke auch an die Ventile. Mal sehen muss mich da morgen mal im Betrieb schlau machen...

Und noch ein neues Feature:
    Bei Bodenunebenheiten rappelt mein Faltdach im Geschlossenen Zustand. Ziemlich nervig.
    Schonmal jemand soetwas gehabt? Bisher hab ich da nie was gehört.
    Wenn ich das Dach ein Stück öffne gehts weg, wobei ich nicht weiß ob ich es dann einfach durch den Fahrtwind nicht mehr höre.

Was mich halt wundert das es überhaupt locker ist. Das ich da ein Geräusch überhaupt provozieren kann. Werde morgen mal an einem Ventil eines anderen Smarts wackeln.
    Deine Theorie könnte natürlich hinkommen.

Mahlzeit,
    Hatte in den letzten Tagen etwas Ärger mit meinem Reifenluftdruck. Darum gehts aber eigentlich nicht :D . Aber mir kam folgende Frage auf: ist jemandem auch schon aufgefallen das der Smart recht schnell ( im Gegensatz zu anderen Autos die ich bisher hatte) Luft verliert? Innerhalb von zwei Monaten (ca.3000km) verliere ich pro Rad ca. 0,7 bar 8|

Das ist mir in 15 Jahren und bei diversen anderen Fahrzeugen bisher nicht aufgefallen.

Ja ich muss gestehen ich überprüfe ihn sehr selten, den Druck. Ab jetzt häufiger.

Aber mir kommt das extrem viel vor. So viel Schwund in so kurzer Zeit ?(

Wenn ich an meinen Ventilen wackel, kann ich ein Klopfgeräusch provozieren (das innere Anhängsel am Ventil klopft dann an der Felge). Vielleicht etwas falsch montiert? Muss ich mal bei nem anderen Smart versuchen...

Mh ein weiterer Fred zur Software :rolleyes:
    @finius du Anfänger/Amateur :thumbsup:
    Habs wenigstens mal mit dem anderen verlinkt.

Soll es tatsächlich endlich die neue Software geben? Bin gespannt, morgen weiß ich es.

Pünktlich zum Ende des Sommers und zur Rückgabe meines Smarties wird er dann hoffentlich wieder so laufen wie er soll.
    Es wird Zeit.

@Krypton : Bei deinem bin ich ja gespannt ob das Downgrade dann trotzdem beibehalten wird oder die finale Version dann auch jetzt bei deinem aufgespielt wird. Teile es bitte mit, hier oder im anderen Fred :thumbup: Oder in beiden :D;)

ja du kannst aufstocken zur großen Mittelkonsole mit Schublade, hast dann aber den spalt nicht. Oder Downgraden zur flachen mit Spalt.... Daher bessere Alternative: warten bis die neuen Teile verfügbar sind...