Es hat nicht nur der Kombi. Durchweg alle.
@Viennaboy: vielleicht ist es auch nicht exakt das gleiche Verhalten wie bei uns anderen. Vielleicht stimmt bei deinem etwas anderes nicht. Lambda Sonde kam schon sehr häufig vor, dem würde ich an deiner Stelle mal nachgehen, da könntest du auf der richtigen Spur sein
Meiner und auch der der anderen liefen ja vorher ohne diese Probleme. Außerdem ist es inzwischen ja auch Smart bekannt, daher ja auch der sofortige Stopp des Updates. Ich persönlich habe es mir damals zum Beispiel nur wegen der Aufregung hier im Forum aufspielen lassen um mitreden und eventuell mithelfen zu können. 2 Tage später wurde das Update eingefroren. Bis zum Update lief mein Smart vollkommen problemlos. Nach dem Update war es ein anderes Auto und ist es auch leider weiterhin. Ich sehne mich nach einer Lösung. Mein großes Glück bisher: seit nunmehr 7 Wochen fahre ich meinen Smart nicht mehr da ich "Urlaub" habe und den Citan nutze. In zwei Wochen gehts wieder los und dann wird das Problem angegangen. Wenn bis dahin nichts neues da ist, bekommt auch meiner ganz schnell die alte Software zurück. Das geht bei mir ja ganz schnell zum Glück...
Beiträge von 44Timo
-
-
Zusammenfassend ganz einfach: Das hier diskutierte "Problem" ergibt sich ausschließlich durch das Softwareupdate wie im Thementitel beschrieben. Wer es nie bekommen hat, kennt das Problem eigentlich nicht. Neufahrzeuge wie bei @Krypton hatten diese schon bei Auslieferung drauf. Sein Erlebnis unterstreicht nun die Tatsache das es das Problem nur durch die "neue" Software gibt. Das Rückrüsten auf den Stand vor Mai 2017 ist gut, aber nicht die Endgültige Lösung. Es wird was neues kommen was dann hoffentlich funktioniert. Das es so lange dauert ist nicht in Worte zu fassen. Wohl dem der ein Fzg. aus 2015/2016 hat ohne die neue Software oder 71/109PS. Es ist und bleibt vorerst unerträglich...
-
Meiner hat es auch. Es ist völlig normal. Was es beim Smart genau ist habe ich nicht auf dem Schirm. Es kann zum Beispiel ein Stellmotor ( zum Beispiel der Drosselklappe)sein oder eine Pumpe ( Unterdruckpumpe). Meist vergeht das Geräusch wenn das Fahrzeug endgültig im Ruhezustand ist. Das dauert schonmal.
Alles ok. -
Ich kann nicht mehr. Gib mir lieber den Fox, ich glaub du weißt ihn nicht zu schätzen
Ist das wirklich so laut?! Du musst unbedingt vorbeischauen wenn du das nächste mal zugegen bist... Bin total gespannt wie der sich anhört
-
Ich benutze sie zwar gern, aber du hast schon recht glaube ich
Ist zwar schon länger her aber ich glaube das Gefühl ist ähnlich
-
Schön zu hören

Ich muss da die Tage auch mal hin. -
Aso....
Es war eine super Idee von ihm. Hoffe er hat noch eins für dich. Wenn nicht kann man sie bestimmt woanders noch erwerben. -
Ja das meint Aser doch
Er hat so welche hier mal verteilt... -
Ich glaube worauf Rafael hinauswill ist das man mit der angebotenen Kupplung keine Chance hat, das PTS je wieder zu benutzen. Mann müsste die Kupplung komplett demontieren. In Anbetracht der Tatsache, das der großteil der Smarties mit dem PTS ausgestattet ist ( reine Vermutung meinerseits), sollte ein Hersteller dies schon berücksichtigen ( also Hersteller der Kupplung). Da kann ich den Ärger irgendwie verstehen. Die hätte direkt abnehmbar konzipiert werden müssen. Ganz einfach. So viel schwieriger kann das nicht sein. Und wenn man vier Schrauben hätte lösen müssen um sie zu demontieren...
-
Sieht auch wirklich gut aus. Klar, es ist nicht allzu hochauflösend, aber für meine Zwecke reicht es. Die Kamera ist recht klein und kommt einzig und allein mit dem USB Anschluss aus. Kein seperater Stromanschluss oder so. Ist neben dem Spiegel innen aufgeklebt. Morgen Nachmittag mach ich Bilder

@finius : Echt? Ich kenn mich mit GoPro garnicht aus. Meine Camera ist nur zum Spaß
Hat natürlich nur ein paar Kröten gekostet. Kann man die GoPro mit App dann auch so steuern das sie automatisch sobald das Radio angeht aufzeichnet? Und das sie nach 5 Minuten aufnahme anfängt altes zu überspielen damit der Speicher nicht ausgelsatet wird? Vielleicht wird sie dann irgendwann noch interessant.