Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also ich habe derzeit ein reines Desaster mit den Einstellungen durch mein SC.

Die haben das Dach getauscht und bekommen es einfach nicht hin. Das pfeift und zischt über mir ab 150km, als ob da ein Düsenjet landet.

Vorher ging das schon bei 135/140km los, dann haben sie es nochmal nachgestellt. Es sieht nun so aus, dass das Dach irgenwie niedriger/besser anliegt in Höhe der Sicherheitsgurte nach hinten. Ich kann da aber immer noch ein Blatt Papier von außen durchschieben. Bei hoher Geschwindigkeit bläht das vielleicht durch den Unterdruck dort auf und verursacht die Geräusche.

Ggf. muss ich zum 3, mal hin um nachbessern zu lassen. Solange wird die Rechnung nicht bezahlt.

Oder ich mach das doch selber - wenn es nun eine Kleinigkeit wäre...

Du hast auf die Arbeit Garantie. Gib der Werkstatt eine Chance zur Nachbesserung. Wenn du da warst, wo ich vermute, solltest du mal wechseln...

Ja. Das Smart Center wurde von der Versicherung vorgeschlagen. Also musste ich dahin - bis Hohenlinden raus (Osten von München)

Ich habe die Versicherung angerufen, dass sie die Rechnung nicht begleichen, bis alles zur Zufriedenheit erledigt ist.

Gestern habe ich der Werkstatt eine Email geschickt, noch keine Rückmeldung.

wer kauft denn Ganzjahresreifen, die sind im Sommer sowie im Winter nix ganzes. Was ist an einem 4 jahren alten Reifen auszustzen? Habe neue aus 2019 noch im Keller liegen, die werde ich dann lieber wegschmeißen. ;(

Da sollte man sich mal sachkundig machen. Die Ganzjahresreifen sind heutzutage 100fach besser als es vielleicht vor 50 Jahren noch war.

Ich komme mit meinen Ganzjahresreifen besser durch als mit den Sommer Werksreifen. Und zwar auf trockener Fahrbahn, nasser Fahrbahn UND Schnee.

Und ich muss keinen Affen mehr machen die Reifen rauf und runterzuwechseln.

Alles Gründe die dafür sprechen und alles andere ist jedem selber überlassen, ausser du zahlst mir die Reifen :)

Wie kann die Windschutzscheibe nach Verdeckwechsel einen Spalt haben? Wird die Scheibe ausgebaut?

Das Bild oben mit dem Blatt zwischen der Scheibe ist kein Cabrio.

Bei mir rauscht ein nagelneues Verdeck ab 140 km/ wie die Feuerwehr. Hat das SMC eingebaut. Die fahren offenbar kein Fahrzeug mehr Probe, sonst hätte sie das gemerkt

So, die Vollkasko übernimmt soweit alles.

Der Wagen war nun 2 Wochen im SMC weil das Dach natürlich nicht sofort lieferbar war. Miet/Leihwagen gibts für diese Zeit natürlich keinen, denn das zahlt die Versicherung nicht.

Jetzt stellt man sich die Kundenähe und Kundenfreundlichkeit vor: Man bestellt das Fahrzeug des Kunden zur Reparatur ein. Dann bestellt man erst Ersatzteile wobei man weis, dass diese eine lange Lieferzeit haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man so eine Werkstatt weiterempfehlen will.

Jetzt kam das Fahrzeug nach 2 Wochen wieder. Das neue Dach inkl. Himmel sieht aber super aus. Neu halt.

Jetzt fahre ich den Tag darauf auf die Autobahn und bei 140 km dachte ich, dass über mir ein Boing im Landeanflug ist. Die Windgeräusche sind so laut, dass du eigentlich garnix mehr hörst, kein Radio und auch der Beifahrer den du anschreien musst versteht nix mehr. Machst aber bei 140/150 auf der Autobahn das Dach auf, kann man sich wieder einigermaßen unterhalten.

Tja, muss nochmal hin und vermutlich der Verschluß vorne an der Frontscheibe justiert werden, denn von dort kommt der meiste Lärm. Von außen sieht es aber aus als wäre es zu.

Drückt man aber unter der Fahrt nur leicht über dem Rückspiegel mit dem Zeigenfinger gegen das Dach, fängst es auch sofort wieder das pfeifen an.

Schlecht eingestellt.

Naja. Die Diebe müssen gestört worden sein und deswegen fehlte in den Autos auch nichts.

Selbst wenn du beim Smart das Dach aufschneidest, wie kommt man rein?

Ich denke die Tür kann man von innen nicht öffnen wenn abgeschlossen ist, außer man sitzt mit dem Schlüssel im Auto. Oder täusche ich mich?

Auch kann man nichtmal mit ausgestreckten Arm runter in die Mittelkonsole oder das Handschuhfach. Den Türgriff erreicht man auch nicht.

Ob man da mit verlängerten Werkzeug arbeiten kann? Vermutlich,

Hatten die aber bestimmt nicht.

Sorry, war unterwegs.

Yap. TK zahlt vermutlich dann nur wenn was fehlt. Egal ob lose oder verschraubte Teile. Reiner Vandalismus und ohne dass etwas fehlt, zahlt nur Vollkasko.

Mitterweile hat sich aber rausgestellt, dass beim Arbeitskollegen auch die Fahrertür auf war, das Handschuhfach offen und die Mittelkonosole durchwühlt wurde. Ihm fehlt nichts, auch hat er keinen Schaden (seine Autotüre war nicht verschlossen). Wir vermuten der/die Diebe wurden gestört und sind abgehauen.

Die Versicherung hat sich gemeldet. Das Auto bekommt nun ein neues Dach. Sie haben auch keine Werkstatt unter Vertrag, die ein Smart Dach reparieren kann (Muss die Vorschläge der Vers. annehmen). Also wird das Auto dann doch bei Mercedes/SC repariert. Die Werkstatt hat sich aber noch nicht gemeldet (ist auch geraden noch das lang Wochenende).

Hmm, kann gut sein. Die Armlehne war hochgeklappt, der Beifahrersitz war voll mit Fusseln vom weißen Himmel. Ich muss mal gucken ob der USB Adapter noch da ist bzw. da ist auch noch die Navi SD Karte. Noch nicht gechecked. Das Loch war schon so groß dass man mit einem Arm da runter kommt. Muss aber dann ein langer Arm gewesen sein, oder ne Stange, Latte pfff... schwer zu sagen

Mal gucken, so hastig gar noch nicht nachgeguckt. Hatte etwas Werkzeug im Auto und auch im Kofferraum. Aber ich denke Kofferraum kommen die nicht rein.

Bekommen die durchs Dach die Türen auf wenn die von innen am Griff ziehen? Hab ich noch gar nicht nachgeguckt

Heute wurde das Dach von meinem Cabrio aufgeschnitten. Ca. 30 cm langer Schnitt bis durch zum Innenraumhimmel der auch kaputt ist.

Entweder Vandalsimuss oder ein Einbruch/ Diebstahlversuch? Kann ich nicht sagen, es fehlt im Auto sonst nichts.

Ist tagsüber auf dem Firmenparkplatz passiert.

Wer weis was so ein Verdeck kosten kann? Ich hab Vollkasko und denke die wird das übernehmen. SB bin ich halt dabei.

Gruß