Mir wäre es recht, wenn gar keiner mehr mit dem Auto zur Arbeit fährt. Kein Benziner - weniger Umweltverschmutzung, kein Elektro - weniger Umweltverschmutzung und weniger Belastung für das Stromnetz.
Anstelle: Jeder der kann, macht HomeOffice. Wie schön klar war die Luft als es noch die Corona Regelung gab.
Ich würde die Anreize für Firmen und Angestelle eher hier schaffen, die Öffentlichen sogar extrem billig oder kostenlos anbieten. Ich erinnere mich an meine Wahlheimat, da kostet es umgerechnet 1€ für den ganzen Tag mit Bahn, Bus oder Tram durch die Stadt zu fahren. Da lasse ich mein Auto gerne stehen!
Das ist aber unsere Grünen zu schwierig - deswegen erstmal Tempolimits überall, keine Autos mehr in der Stadt - d.h. dein Baumarktzeugs und die Biertragel fährst dann mit dem Fahrrad heim - Sommer wie Winter. Die Kohlekraftwerke machen wir zu, Kernkraftwerke sind eh schon meist weg, WIndkraft wird nicht mehr gebaut. An der Börse wird der Strom eh vertickt bis geht nicht, für uns wird er dann teurer und teurer.
Da unsere Politiker und Parteien aber eher mit sich selbst beschäftigt sind und der Wähler meist eh nur abgestraft wird... schauen wir mal wie das weiter geht.
Wird schon... irgendwie.