Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sorry Leute, nehmt das nicht alles so bierernst, wer mich kennt weiß dass ich ein Freund humoriger Formulierungen bin :D

Der Verkäufer war nicht wirklich angewidert, hat aber etwas das Gesicht verzogen, was ich lustig fand. Meine Frau übrigens war von dem 451 auch nicht mehr begeistert nachdem sie den Türzuschlagvergleich mit dem 453 vollzogen hatte :thumbsup:

Die Probefahrt war eine spontane Idee, der nachgemachte Brabus stand angemeldet und vollgetankt da und es war mir eigentlich egal da ich nur das mir bis dato unbekannte Smart Cabriofeeling testen wollte :)

Wir sind mit unserem SC Saarbrücken seit fast 18 Jahren (450 dort gekauft 2000) top zufrieden. :thumbup::thumbup:

Mit der Auslieferungsfrist ist tatsächlich etwas merkwürdig, Smart will damit diese Sonderaktionen offensichtlich zusätzlich eingrenzen. Wenn z.B. wegen voller Auftragsbücher die Lieferfristen stark ansteigen, könnten sich die Rabattaktionen in der Auslieferung mit bereits zeitlich fest eingeplanten Sondermodellen überkreuzen und deren Fertigung/Auslieferung verzögern.
    Na ja, habe ich jedenfalls so verstanden :rolleyes:

Insgesamt ist heute etwas ziemlich Verrücktes heraus gekommen:

Nach dem jetzigen, allerdings weinseligen Stand :D:saint: werden wir nächste Woche ein 453 Cabrio auf Leasingbasis/48 Monate bestellen.

Konfiguration (um mal beim Threadtitel zu bleiben) ;)

Passion 90 PS twinamic, komplett schwarz, Verdeck rot, cool&media, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Ablage/Komfort/LED-Sensorpaket, 35 Liter, Einstiegsleisten (haben wir bei unserem Coupe verpasst), Fußmatten, Armlehne, Zusatzinstrument.

Windschott müssten wir mal noch testen, vermisst "ohne" haben wir heute aber nicht.

Danke für eure Meinungen, sehr interessant! Ich war gerade im SC, habe nach einem "günstigen Cabrio" gefragt und dabei den 451 ab Bj 2013 ins Spiel gebracht, der so vielfach über jung@smart angeboten wird. Der Verkäufer war sichtlich angewidert als er 451 hörte, ich bin dann sofort auf die 453er umgeschwenkt um die Sache nicht noch schlimmer zu machen :D

Die derzeitigen Spitzen Leasingkonditionen für einen neuen 453 gelten quartalsweise, also aktuell bis zum 30.09.2017. Damit verbunden, und das war mir völlig neu, ist allerdings eine Auslieferung bis spätestens 31.12.2017. Bei späteren Auslieferungen falle der Bonus dieser speziellen Aktion weg. Es gäbe dann die Möglichkeit eine andere Aktion heranzuziehen, was im Endeffekt ein 48 Monatsleasing um 500.- Euro verteuert. Natürlich könnte auch sein, dass die jetzige Aktion ein Quartal verlängert wird, das wisse aber momentan niemand. Problematisch sei, dass die Auftragsbücher voll wären was Smart dazu verleiten könnte, die Zinssätze beim Leasing wieder anzuheben. Ich habe nun 1 Woche Zeit zu den jetzigen Konditionen zu bestellen oder muss halt das Risiko tragen dass es teurer wird. Zu den Konditionen würde ich übrigens noch 450.- Euro Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, voller Tank, Verbandskasten, Warndreieck/-weste und Garantieverlängerung um 2 Jahre zahlen. Dazu gibt es das Wartungspaket für rund 16.- mtl für 36 Monate und 25.- mtl für 48 Monate.

Einen 453 jung@smart könnte ich auch bekommen, z.B. diesen hier

IMG_20170815_173044a.jpg

IMG_20170816_165803_HDRa.jpg

Der Preis wäre von 14980.- auf 13980.- gesenkt. Bei Barzahlung könnte ich noch 300.- Rabatt bekommen u. evtl. noch das eine oder andere Gimmick. Finanzierung wie auf dem Schild z.B., die Frage nach eventuellem Leasing kam nicht so gut an, es wäre nicht üblich und auch nicht subventioniert. Ich frage mich dann allerdings, warum Smart online damit wirbt.

Eine Probefahrt haben wir auch gemacht, es war natürlich nur ein 90 PS twinamic Passion mit allen denkbaren Extras da, dazu mit Brabusveredelung durch das Autohaus, komplett helles Leder pp. Wie war das nochmal mit dem günstigen Cabrio ?? :D

Das Fahren war echt geil, zwar leider keine Sonne aber mit offentauglichen 24 Grad. Windschott habe ich nicht vermisst, auch nicht auf der BAB bei 150 km/h. Cabriofeeling kam bei mir voll auf, aber erst nach Entfernen der Holme. Obwohl ich das zum ersten Mal und ohne Anleitung gemacht habe ging es schnell und problemlos.

Fazit ist, dass ich jetzt genau so weit bin wie vorher, ich weiß nämlich absolut nicht was ich machen soll :rolleyes:

Ich habe beim Wegfahren von meinem Grundstück mit 2 geländespezifischen Eigenheiten zu kämpfen, die die twinamic nicht gut bewältigt. Ansonsten bin ich auch top zufrieden, auch der 71 PS Motor den ich mal einen Tag hatte fuhr sich gut damit.

Falls wir wirklich bei einem weiteren 453er landen werde ich aber voraussichtlich den 71 PS Handschalter nehmen, von dem ich mir auch etwas mehr Dynamik verspreche.

Danke für die Einschätzung, so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Bei den schönen Tagen die wir immer noch haben juckt es schon gewaltig auf dem Markt noch zuzuschlagen, das geht anscheinend anderen genau so.

Ich verfolge nun seit 3 Wochen die üblichen Portale, da bleiben allerdings jetzt schon viele auf ihren Smarties sitzen, selbst bei halbwegs ordentlichen Preisen. Andererseits bieten auch noch sehr viele ihre Cabrios zu völlig überhöhten Preisen an. Wahrscheinlich müssen diese Leute noch stark nach unten korrigieren wenn sie nicht mit dem Verkaufsobjekt überwintern wollen.

Wie gesagt, ich informiere mich heute Nachmittag mal im SC, wie dort die Meinung zum Thema "günstiges Cabrio" ist :)

Thomas, das sehe ich alles genau so :thumbup: wir werden auch nichts überstürzen.

An einen Leihwagen hatten wir auch schon gedacht, das Problem bei uns im dünn besiedelten Saarland am A.. :D ähh am Rand der Republik ist dass du keinen bekommst. Sixt z.B. wirbt damit aber du bekommst hier in Saarbrücken grundsätzlich ein anderes Auto, das habe ich die letzten Jahre immer so erlebt.

Bzgl. Kauf nach Leasing, bei meinem jetzigen wurde mir gesagt, dass ich nach Ablauf der 4 Jahre zu etwa 47 Prozent des Neupreises kaufen kann, inoffiziell weil eine Kaufoption bei reinem Leasing nicht vorgesehen ist. Ich denke solche Angebote werden aktuell auch noch gemacht. Ist jedenfalls eine gute Option :thumbup:

Jung@smart ist sicher ein guter Tipp bei Barkauf. Bei Leasing glaube ich aber nicht dass hier die gleichen guten Konditionen wie bei Neuwagen gelten. Ich schaue aber morgen im SC vorbei und erfrage die genauen Konditionen.

Ja, das ist dann auch eine grundsätzliche Frage. Es wäre unser erstes Cabrio und wir wissen noch gar nicht wie oft und gern wir das nutzen werden. Für die Freizeit und passendes Wetter stehen auch e-bikes zur Verfügung, die wir gerne bewegen. Dazu als "Konkurrent" des Cabrios unser jetziger Knubbel, den wir ebenfalls gern fahren. Jetzt käme das Cabrio dazu, in erster Linie auch für schöne Sommerfreizeit. Könnte also sein, dass wir nur 3000-4000 km/Jahr damit fahren, evtl. auch mal noch ein Urlaub - dieser PoWder macht einem die Nase richtig lang :D

Mit Leasing hält man sich vieles offen, auch z.B. dass man nach Ablauf einfach zurück gibt und das Thema damit erledigt ist.
    Oder aber kauft und damit für viele Jahre ein Auto mit wenig km hat, wie du schreibst vielleicht die beste aller Lösungen.