Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was ich echt nicht verstehe kann ist: Warum übertankt ihr?

Das kann ich dir in meinem Fall sagen. Ich hatte aus Liebe zum Objekt in 45 Jahren ca. 30 Autos und beruflich noch mit einer Menge mehr zu tun. Ich habe es immer wieder erlebt, dass der Tankstutzen so konstruiert war dass es zum Abschalten kam, obwohl der Tank noch lange nicht voll war. Oder dass man die Zapfpistole in einem bestimmten Winkel einbringen müssen um Rückschlagen bei leerem Tank zu vermeiden. Etwas ähnliches hätte hier auch sein können, ich habe das Auto schließlich zum ersten Mal getankt.

Den (sehr theoretischen) Fall vorausgesetzt, dass es nun zu einer Schädigung gekommen wäre und das SC sich geweigert hätte dafür einzutreten hätte ich den Rechtsweg beschritten. Und hätte aufgrund der fehlenden Information seitens des SC über dieses Thema mit Sicherheit vor jedem Gericht gewonnen.

Bitte, du hast einen neuen Smart nach fast drei Jahren Bauzeit erworben. Kinderkrankheiten sollten keine Rolle mehr spielen.

Du hast natürlich recht, allerdings wusste ich ja dank euch vorher schon auf was ich/wir uns einlassen und wir haben uns trotzdem bewusst so entschieden. Wir sind im Moment total im Umbaustress und waren gestern etwas gefrustet. Heute wars schon besser und wir haben unsere abendliche Runde mit dem Kleinen genossen :)

Ja sorry, das ist wohl so. Die Werkstatt hat den Smart allerdings nicht gefahren sondern gleich im Leerlauf das Geräusch festgestellt und waren sich absolut sicher das es das ist. Mir war das bisher nur beim Fahren aufgefallen. Wir haben in 3 Wochen Werkstatttermin, danach weiß ich dazu mehr. Ich muss aber nochmal sagen, das Geräusch ist kein Klick sondern ein echtes Knacken, jedenfalls für mein Hörempfinden.

Danke für den Hinweis! Ist geändert.

Klar hast du recht mit der Schubabschaltung/Motorbremse, ich habe das oben wohl missverständlich formuliert. Normalerweise bekommt man ja beim Rollen lassen im höheren Gang von der "Motorbremse" und Schubabschaltung praktisch nichts mit, hier ist es aber so dass ein starker Bremseffekt auftritt. Ich muss mal testen ob ich das irgendwie vermeiden kann, notfalls halt manuell.